Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Jagdliche Messer

Geschichte - Typen - Einsatz

260 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
26,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 03.07. - Fr, 05.07.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Was hat das Wort »Bauernwehr« mit einem Waidblatt gemein? Ist eine Saufeder noch modern? Was zeichnet einen guten Stahl aus? Wofür nutzt man welches Messer? Wie bekommt man sein Messer richtig scharf und worauf muss man achten? Das sind nur einige Fragen, die im neuen Buch von Alexander Losert zu Jagdmessern beantwortet werden. Auf 144 Seiten widmet sich der Autor - selbst leidenschaftlicher Jäger und Messersammler - diesem scharfen Thema und geht auf Geschichte, Typen und Praxis ein. Denn kein Jäger kommt ohne eine scharfe Klinge aus und in diesem Buch wird er auf eine Menge neue Informationen stoßen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
27. November 2023
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
141
Autor/Autorin
Alexander Losert
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
160 Abb.
Gewicht
566 g
Größe (L/B/H)
247/176/15 mm
ISBN
9783275022991

Entdecken Sie mehr

Portrait

Alexander Losert

Alexander Losert, Politologe und Journalist, hat drei große Leidenschaften: Geschichte, Jagd und Militär. Mehrere Bücher hat er bereits zu diesen Themenkomplexen geschrieben, die sich gelegentlich überschneiden. Sein Studium absolvierte er nach seiner Zeit bei der Bundeswehr an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und erlernte danach das journalistische Handwerk von der Pike an bei einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Bei verschiedenen Fach-Verlagen erweiterte er sein Wissen stetig weiter. Derzeit arbeitet er für einen großen Verlag, der auch in der Jagdbranche aktiv ist. Nebenbei schreibt er für verschiedene Zeitschriften Fachartikel und ist auch in der Ausbildung für angehende Jäger tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Jagdliche Messer" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.