Als Alternative zu größeren, teureren Motorrädern fanden Lehrlinge und Studenten in der 27-PS-Klasse ihr Glück. Das Angebot der 27-PS-Maschinen war in den Siebziger und Achtziger Jahren riesig. Kommen Sie mit auf eine Zeitreise in Schlaghosen-Jeans und bunten Nolan-Helmen.
Nach Mofa und Mokick folgte die große Zweirad-Welt: Als Alternative zu größeren, teureren Maschinen fanden viele Lehrlinge und Studenten in der 27-PS-Klasse ihr Glück. Das Angebot der Hersteller war riesig. Dennoch hatten alle eins gemeinsam: Ob 400 Kubik Hubraum, vielleicht 500 Kubik, oder auch mal 250, nie hatten sie mehr als 27 PS. In diesem Band nimmt Joachim Kuch, selbst ehemaliger 400er-Pilot, die Leser mit auf eine Zeitreise zurück in die Siebziger und Achtziger. Faktenreich und mit vielen zeittypischen Werbe-Fotos und Prospekten versetzt er seine Leser in die Zeit von Schlaghosen-Jeans und bunten Nolan-Helmen.