Wie Sie Ihr Unternehmen transformieren und so innovativ werden, wie die weltweit führenden Technologieunternehmen!
In INSPIRED enthüllte der Produktvordenker Marty Cagan die besten Praktiken und Techniken der besten Produktteams führender Technologieunternehmen. In EMPOWERED wurden die besten Methoden vorgestellt, die die besten Produktmanager einsetzen, um ihren Teams das Umfeld zu bieten, das sie brauchen, um bei der Produktentwicklung erfolgreich zu sein.
TRANSFORMED baut nun eine Brücke zwischen dem Status quo, der Art und Weise, wie die meisten Unternehmen aktuell arbeiten und dem Ziel, das sie erreichen wollen: ein herausragendes Produkt-Modell. Die Führungskräfte dieser Unternehmen wissen, dass sie sich transformieren müssen, um in einer Ära sich schnell verändernder Technologien wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, aber die meisten von ihnen haben noch nie auf diese Weise gearbeitet. TRANSFORMED hat drei große Ziele:
- Erstens vermittelt Ihnen das Buch ein tiefes Verständnis des Product Operating Model (Produktbetriebsmodells) und was es bedeutet, so zu arbeiten.
- Zweitens wird das Buch Sie mit detaillierten Fallstudien erfolgreicher Transformationen davon überzeugen, dass es zwar schwierig, aber durchaus möglich ist, Ihr Unternehmen auf das Produktbetriebsmodell umzustellen.
- Drittens wird das Buch Sie mit wirklich beeindruckenden Fallstudien von Produktinnovationen inspirieren, die zeigen, wozu auch Sie in der Lage sind, wenn Sie sich erfolgreich umstellen.
TRANSFORMED richtet sich an diejenigen, die den Wandel vorantreiben, einschließlich der Führungskräfte - angefangen beim CEO - sowie der leitenden Angestellten und Stakeholder, die mit den Produktteams zusammenarbeiten müssen, den Produktleitern, den Mitgliedern der Produktteams und all jenen, die diese Produktteams entweder unterstützen oder von ihnen abhängig sind.
Inhaltsverzeichnis
Teil I Einleitung
1 Fü r wen ist dieses Buch gedacht? 13
2 Was ist ein Product-Operating-Modell? 15
3 Warum transformieren? 19
4 Eine typische Transformation 21
5 Die Rolle des oder der CEO 25
6 Ihr Wegweiser durch TRANSFORMED 27
Teil II Definiere Transformation
7 Ä ndern, wie Sie entwickeln 35
8 Ä ndern, wie Sie Probleme lö sen 39
9 Ä ndern, wie Sie entscheiden, welche Probleme zu lö sen sind 45
Teil III Product-modell-kompetenzen
10 Product Manager 55
11 Product Designer 61
12 Technische Leiter 63
13 Product Leader 65
14 Innovations-Story: Almosafer 73
Teil IV Product-modell-konzepte
15 Product Teams 81
16 Product-Strategie 87
17 Product Discovery 91
18 Product-Auslieferung 97
19 Product-Kultur 107
20 Innovations-Story: CarMax 113
Teil V Transformations-story: Trainline
Teil VI Das Product-modell in Aktion
21 Partnerschaft mit den Kunden 129
22 Partnerschaft mit dem Vertrieb 133
23 Partnerschaft mit dem Product Marketing 137
24 Partnerschaft mit der Finanzabteilung 141
25 Partnerschaft mit den Stakeholdern (betroffenen Beteiligten) im Unternehmen 145
26 Partnerschaft mit dem Management 149
27 Innovations-Story: Gympass 153
Teil VII Transformations-story: Datasite
Teil VIII Transformations-Techniken
28 Transformations-Ergebnisse 169
29 Transformations-Bewertung 171
30 Transformations-Taktiken: Kompetenzen 183
31 Transformations-Taktiken: Konzepte 189
32 Transformations-Taktiken: Umsetzung 199
33 Transformations-Ü berzeugungsarbeit 205
34 Transformations-Hilfe 209
Product Coach: Gabrielle Bufrem 214
Product Coach: Hope Gurion 216
Product Coach: Margaret Hollendoner 218
Product Coach: Stacey Langer 220
Product Coach: Dr. Marily Nika 222
Product Coach: Phyl Terry 224
Product Coach: Petra Wille 226
35 Innovations-Story: Datasite 229
Teil IX Transformations-story: Adobe
Teil X Einwä nden begegnen
36 Einwä nde von Kunden 247
37 Einwä nde aus dem Vertrieb 251
38 Einwä nde von CEO und Vorstand 255
39 Einwä nde aus den Geschä ftsbereichen 259
40 Einwä nde aus der Kundenbetreuung (Customer Success) 263
41 Einwä nde aus dem Marketing 267
42 Einwä nde aus der Finanzabteilung 269
43 Einwä nde aus der Personalabteilung 273
44 Einwä nde der IT-Leitung (der/des CIO) 275
45 Einwä nde des Projektmanagementbü ros (PMO) 277
46 Einwä nde aus dem Product-Bereich selbst 279
47 Innovations-Story: Kaiser Permanente 287
Teil XI Fazit
48 Die zehn Schlü sselelemente einer erfolgreichen Transformation 293
49 Innovations-Story: Trainline 299
Teil XII Anhang
Mehr erfahren 305
Danksagungen 307
Die Autoren 309
Stimmen zu TRANSFORMED 311