Das Praxisbuch der Neurorehabilitation. . .
. . . komplett aktualisiert und überarbeitet: Das große Praxisbuch bietet Grundlagen- und Praxiswissen, detailliert, kritisch, verständlich und an den Bedürfnissen der Patienten orientiert - ein rundum alltagstaugliches Arbeitsbuch für Teams, ein Lehrbuch für die Aus- und Weiterbildung. Mit neuen Kapiteln u. a. zu Telerehabilitation und der Umsetzung spezieller Therapieformen wie Virtual Reality, musikgestützte Therapie, Natur und Tiere.
Umfassend: Mit ausführlicher Darstellung der Grundlagen und der Tätigkeitsfelder, beginnend von der Behandlung auf der Stroke Unit bis hin zur Rückkehr in Familie und Beruf.
Interdisziplinär: Die gemeinsame Ausbildungs - und Arbeitsgrundlage für alle Berufsgruppen, die in interdisziplinären Teams zusammenarbeiten: Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Neuropsychologen, Sozialpädagogen, Musiktherapeuten u. a.
Aktuell: Wissenschaftlich, evidenzbasiert, durchgängig mit bio-psycho-sozialer Orientierung und von den Prinzipien der ICF (Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit) geleitet.
Kompetent: Fundiertes Fachwissen aus langjähriger Erfahrung, vermittelt von über 50 renommierten internationalen Autoren (aus Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Finnland, USA).
Leserfreundlich: Leicht zugänglich mit
Inhaltsverzeichnis
I Die Basis der NeuroRehabilitation- Personzentrierung, Kontextsensitivität. - II Interdisziplinäre Teamarbeit, Pflege, Angehörige. - III Neuronale, psychologische und historische Aspekte. - IV Rehabilitation bei sensomotorische Störungen. - V Rehabilitation bei Sprach-, Sprech-, und Schluckstörungen. - VI Rehabilitation bei neuropsychologischen Störungen. - VII Krankheitsspezifische Aufgaben in der Neurorehabilitation. - VIII Spezielle Therapieformen, Berufliche Rehabilitation und Nachsorge. - IX Assessment und Qualitätsmanagement.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "NeuroRehabilitation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.