Eine Strategie als Methode des Vorgehens dies sollte jeder beherrschen. Den freien Gedankenaustausch zwischen Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft vereinbarten daher die Gründungsväter des Übersee-Clubs in Hamburg schon im Jahre 1922 als wichtigstes Ziel. Seit nunmehr fast 100 Jahren wird dies auch heute noch durch zahlreiche Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen fortgeführt. Das Buch von Veit Etzold gibt dem Leser strategische Sicherheit jahrzehntelang!"Dr. Thomas Klischan, Geschäftsführer, Der Übersee-Club e. V. Testimonial
Als passionierte Unternehmerin und kreative Macherin stehe auch ich ständig vor der Herausforderung, (neue) Konzepte und Strategien zu planen, umzusetzen und Menschen dafür zu begeistern. Welche Stolpersteine man dabei vermeiden und welche Erfolgsfaktoren man nutzen sollte, zeigt Veit Etzold detailliert und mit leichter Ironie. Ebenso wie in seinen Key Notes gelingt ihm auch in diesem Buch ein spannender Mix aus Information und Inspiration, aus Unterhaltung, wertvollen Impulsen und ganz konkreten Handlungsanweisungen."Ewa Ming, CEO EMEX Management GmbH, Inhaberin ming agentur AG Testimonial
Egal wie genial die Geschäftsidee, wie innovativ das Produkt, wie revolutionär die neue Dienstleistung ist ohne die richtige Vermarktungsstrategie wird die Eroberung der Märkte nicht gelingen. KundInnen wollen nicht nur angesprochen und erreicht, sondern auch begeistert werden. Veit Etzold bringt genau auf den Punkt, worauf es dabei wirklich ankommt. Wolfgang Bosbach, Rechtsanwalt, langjähriger Innenexperte des Deutschen Bundestages Testimonial
Die Archivschränke sind voll mit brillanten Strategien, die niemals umgesetzt worden sind. Meist deshalb, weil Sinn und Ziel der Strategie nicht klar genug im Unternehmen verankert wurden. Die emotionale, weil nachhaltige Kommunikation der Strategie ist aber der erste Schritt zur erfolgreichen Implementierung. VeitEtzold zeigt, wie es richtig geht. Peter Strüven, Berater für Wirtschaft und Politik, ehem. Chairman Deutschland und Asien, BCG Testimonial
Es ist großartig, wie Veit Etzold es schafft, komplizierte Sachverhalte und Marketing-Sprech in eine spannende Geschichte zu verwandeln. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören, zu lesen! Uschi Durant, Leiterin Projektsteuerung Screenforce, Mediengruppe RTLDeutschland GmbH Testimonial
Die Finanzbranche wird von der digitalen Transformation am wenigsten verschont. Veit Etzold zeigt, wie man neue Strategien und Change Projekte erfolgreich durchführt, ohne das gesamte Unternehmen zu lähmen. Ein Muss für jeden Praktiker. Marcus Vitt, Vorstandssprecher der Privatbank DONNER & REUSCHEL Testimonial
Wandel und Transformation begegnen allen unseren Kunden. Veit Etzold versteht es sehr gut, mit Storytelling aufzuzeigen, wie man Strategien nicht nur plant, sondern auch die Mitarbeiter dabei mitnimmt. Gerd Kulhavy, Vorsitzender der Geschäftsführung, Speakers Excellence Testimonial
So wie jede gute Mannschaft ein klares Ziel vor Augen haben muss, braucht jedes Unternehmen eine klare Strategie und eine stringente Umsetzung. Veit Etzold s Buch ist Pflichtlektüre für jeden, der etwas bewegen will. Urs Meier, ZDF-Fussballexperte, ehemaliger FIFA -Schiedsrichter, Referent Testimonial
»Strategie bleibt Schrankware, solange es uns nicht gelingt, Mitarbeiter und Anteilseigner davon zu begeistern. Von wem könnte man dies besser lernen, als von Veit Etzold, dem Meister des Storytellings? «Rainer Wilken, Partner, PricewaterhouseCoopers GmbH WPG Testimonial
Endlich einer, der Strategie von der Planung zur Umsetzung auf den Punkt bringt. Eine echte Hilfe für Unternehmen, die schnell etwas bewegen wollen. Peter Gerber, Vorsitzender des Vorstands, Lufthansa Cargo AG Testimonial
Strategien zu konzipieren ist eine Sache, eine andere ist es, sie einschlägig zu vermitteln. Doch alle Strategien enthalten eine Geschichte. In ihr geht es um Angriff, Kampf, Sieg und die Furcht vor der Niederlage. Veit Etzold hat das aufgegriffen und zeigt Führungskräften, wie die Form des Erzählens strategische Inhalte auf packende und überzeugende Weise darstellen kann. Prof. Dr. Olaf Plötner, Dekan der Executive Education, ESMT European School of Management and Technology und Autor von Counter Strategies im Globalen Wettbewerb Testimonial
Jeder hat eine Strategie. Bis er eins in die Fresse bekommt. Mike Tyson Testimonial