Die 4. Auflage dieses erfolgreichen und etablierten Fachbuchs zum Change Management zeigt auf, wie Veränderungsprozesse fachlich und psychologisch erfolgreich gestaltet werden können. Es enthält konkrete Handlungsanleitungen, detaillierte Vorgehensweisen, Ablaufschemata, Gesprächsleitfäden und Checklisten.
Sie glauben, dass Veränderungen gelingen, wenn sie im Schulterschluss, auf Augenhöhe und in wertschätzender und respektvoller Kooperation angegangen werden?
Sie möchten erfahren, wie Sie im Dialog mit den Betroffenen die Inhalte Ihres aktuellen Veränderungsvorhabens optimieren können?
Sie möchten die Treiber der Veränderung dabei unterstützen, ein gemeinsames Ziel-Bild zu entwickeln und dieses engagiert zu verfolgen?
Sie sind daran interessiert, wie Sie Teams, deren Aufgaben- und Skill-Profile sich verändern, unterstützen können, fit für die Zukunft zu werden?Wenn Sie den Wandel in irgendeiner Form initiieren, begleiten oder ermöglichen, finden Sie in diesem Buch eine Vielzahl an Impulsen und Ideen für die Gestaltung und Begleitung von Veränderungen.
Zum Autorenteam:
Das Autorenteam Heberle und Stolzenberg steht für geballte Beratungskompetenz. In dieser überarbeiteten und aktualisierten 4. Auflage stellt das Team detailliert Interventionen dar, deren Ziel es ist, eine Veränderung in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten erfolgreich und nachhaltig zu meisten.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung. - 2 Visionsentwicklung. - 3 Visionskommunikation. - 4 Visionsumsetzung. - 5 Kommunikation. - 6 Beteiligung. - 7 Qualifizierung. - 8 Fazit.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Change Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.