Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens
Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schu? lern und Wissen zu vermitteln , so Martin Kramers didaktisches Credo. Sein erlebnispädagogisches Konzept von
Unterricht als Abenteuer
vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik.
Band I bietet praxiserprobte Anregungen unter anderem zu folgenden Themen:
Mathematik als Abenteuer
richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten.
Mathematik als Abenteuer
besteht aus mehreren Bänden.
Band II:
Algebra und Vektorrechnung;
Band III:
Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mathematik als Abenteuer" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.