Unverhofft kommt oft Shadowrunner mü ssen schnell reagieren, wenn Unerwartetes geschieht: Ein Teammitglied taucht nicht am Treffpunkt auf, eine kritische Lieferung von Ausrü stung trifft nicht ein, alte Feinde sabotieren den Run oder die Polizei greift sich nicht ganz zufä llig die Runner fü r eine Fahrzeug- und Personenkontrolle heraus - wer in solchen Situationen den Kopf verliert, bezahlt das schnell mit dem Leben. Schrapnell ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie fü r Shadowrun, Sechste Edition, mit neun Kurzabenteuern, die speziell dafü r gedacht sind, schnell zwischendurch gespielt zu werden - zum Beispiel, wenn unerwartet jemand die Teilnahme am Spielabend absagt oder das eigentlich gedachte Abenteuer nicht (weiter-)gespielt werden kann und die anwesenden Gruppenmitglieder trotzdem spielen mö chten. Die Kurzabenteuer bieten eine groß e Bandbreite mö glicher Einstiege, sind komplett spielfertig und so konzipiert, dass sie an einem einzigen Spielabend abgeschlossen werden kö nnen. In Schrapnell nehmen die Runner kurzfristige Eiljobs an, mü ssen die unerwartete Abwesenheit eines Runners aufklä ren, geraten in unerwartete Probleme, mü ssen eine in Not geratene Connection retten und vieles mehr.