"Werden Sein Vergehen" so der Name des Tryptichons des Tiroler Malers Giovanni Segantini, das dem Geiger und Komponisten Paul Giger als wichtige Inspirationsgrundlage für die Musik auf ars moriendi diente. Das Thema der Vergänglichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Programm, das in gleichen Teilen Bachkompositionen, eigene Stücke sowie Einflüsse traditioneller Schweizer Musik umfasst. Ein Großteil der Musik entstand im Zusammenhang mit dem Film über den Maler, Giovanni Segantini Magie des,ichts, und wurde in der Chiesa Bianca, Maloja, im Schweizer Kanton Graubünden aufgenommen. Auf dem Album wird Giger von Marie-Louise Dähler am Cembalo, Pudi,ehmann an Gongs und Perkussion sowie dem Altus Franz Vizthum und dem Carmina Quartett zu einem Kammerensemble erweitert, dessen unkonventionelle Instrumentierung nur einen Bruchteil seines besonderen Reizes ausmacht.
Inhaltsverzeichnis
01. Guggisberglied (LocheZen)
02. Agony I (Atmosphere)
03. Ich ruf' zu dir, Herr Jesu Christ, BWV 639 (Transcr. Dähler & Giger)
04. Agony II (Sechzigplus)
05. I. Largo
06. Zäuerli mit Migrationshintergrund
07. No. 39, Aria "Erbarme dich"
08. Agony III (Die bösen Mütter)
09. IV. Altus solo II
Trackliste
1.01: Guggisberglied (LocheZen)
1.02: Agony I (Atmosphere)
1.03: Ich ruf' zu dir, Herr Jesu Christ, BWV 639 (Transcr. Dähler & Giger)
1.04: Agony II (Sechzigplus)
1.05: Sonata for Violin and Harpsichord No.4 in C minor, BWV 1017
1.05: I. Siciliano. Largo (Original Version)
1.06: Zäuerli mit Migrationshintergrund
1.07: St. Matthew Passion, BWV 244 (Original Version)
1.07: No.39 Aria Alto
1.08: Agony III (Die bösen Mütter)
1.09: Pert Em Hru
1.09: IV. Altus solo II (Pert Em Hru)