Wie kann man als Unternehmen gut und erfolgreich mit Influencern zusammenarbeiten und ein besseres Gespür für die junge Disziplin bekommen? Dieses Buch hält der Schnelllebigkeit und den rasanten Entwicklungen des Influencer Marketings optimal stand: es wird zum einen von einem Podcast begleitet, der spannende Gespräche mit Experten, Marketingentscheidern, Vertretern von Agenturen sowie Netzwerken und natürlich den Influencern selbst liefert. Zum anderen bietet es die Möglichkeit, dass Sie mit dem Smartphone digitale Zusatzinhalte nutzen können.
Inhalt
- Erfolgsrezepte: Was treibt Influencer an?
- Gefahren und Risiken
- Ziele, Strategie, Budget
- Finden Sie den Richtigen: Auswahlkriterien, Recherche, Ansprache
- Praxisbeispiele aus verschiedenen BranchenAugmented Reality Features:
- Podcast, Infografiken und mehrDie Autorin betreibt zudem den Podcast "Influence!", in dem sie jede Woche mit spannenden Gesprächspartnern aus der Branche beleuchtet, wie Marken und Organisationen das Trend-Thema wirklich erfolgreich umsetzen können: influence. podigee. io/
Inhaltsverzeichnis
Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:Influencer: Ein gemeinsames VerständnisGrundlegendes zum Influencer MarketingDer Blick nach innen: Vorbereitungen im UnternehmenEntwicklung einer Influencer-StrategieIdentifikation des passenden InfluencersUmsetzung der Influencer-StrategieEvaluation und NachbearbeitungAusblick