Der Inhalt
Geschichte des Motorsports.- Technisches Reglement.- Rennreifen.- Fahrdynamische Grundlagen.- Aerodynamik.- Fahrwerk.- Differenzialsperren.- Konzept und Struktur.- Sicherheit im Motorsport.- Fragen und Aufgaben.
Die Zielgruppen
· Studenten der Ingenieurwissenschaften
· Formula Student Teammitglieder
· Ingenieure aus der Automobil- und Motorsportindustrie
· Motorsportjournalisten
· Motorsportbegeisterte mit technischem Hintergrundwissen
Der AutorDr.-Ing. Lars Frömmig befasst sich seit mehr als fünfzehn Jahren mit der Fahrdynamik und Fahrwerkabstimmung von Serien-Pkw. Als Entwicklungsingenieur bei der Volkswagen AG war er zunächst in verschiedenen Rollen für die Abstimmung von geregelten Vorderachsdifferenzialsperren und elektromechanischen Lenksystemen sowie für die Fahrdynamik geregelter Allradsysteme zuständig. Heute verantwortet er in der Fahrwerkentwicklung von Volkswagen Nutzfahrzeuge Teilbereiche des Fahrversuchs. Als ehrenamtlicher Lehrbeauftragter hält er am Institut für Fahrzeugtechnik der TU Braunschweig die Vorlesung "Rennfahrzeuge".
Inhaltsverzeichnis
Geschichte des Motorsports. - Technisches Reglement. - Rennreifen. - Fahrdynamische Grundlagen. - Aerodynamik. - Fahrwerk. - Differenzialsperren. - Konzept und Struktur. - Sicherheit im Motorsport. - Fragen und Aufgaben.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Grundkurs Rennwagentechnik" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.