Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Hauffs Märchen

Die große Hörspiel-Box

150 Lesepunkte
Hörbuch CD
Hörbuch CD
14,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 04.10. - Mo, 07.10.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die legendären Hörspielinszenierungen der LITERA-Reihe sind zurück!

Die fantastischen Märchen des Erzählers Wilhelm Hauff (1802-1827) lassen seit jeher Generationen von Hörer*innen in Zauberwelten eintauchen. LITERA, das DDR-Schallplattenlabel, produzierte aufwendig und liebevoll zahlreiche Hörspiele berühmter Klassiker, vom "kleinen Muck" bis zu "Zwerg Nase". Mit einer hochkarätigen Sprecher- und Schauspielerbesetzung - u. a. Kurt Böwe, Angelica Domröse, Fred Düren, Marga Legal, Klaus Piontek - und Musik.

Enthält folgende Märchen: "Kalif Storch", "Die Geschichte von dem kleinen Muck", "Das kalte Herz", "Das Märchen vom falschen Prinzen", "Der Zwerg Nase".

Hörspiel mit Kurt Böwe, Angelica Domröse, Fred Düren, Marga Legal, Klaus Piontek
3 CDs, 2h 22min

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. November 2021
Sprache
deutsch
Laufzeit
142 Minuten
Altersempfehlung
von 6 bis 99 Jahren
Autor/Autorin
Wilhelm Hauff
Sprecher/Sprecherin
Kurt Böwe, Angelica Domröse, Fred Düren, Marga Legal, Klaus Piontek
Verlag/Hersteller
Produktart
CD
Audioinhalt
Hörbuch
Gewicht
280 g
Größe (L/B/H)
145/127/35 mm
GTIN
9783837158588

Portrait

Wilhelm Hauff

Der vielseitige Erzähler Wilhelm Hauff (1802 1827) wurde in Stuttgart geboren. Bekannt wurde er durch seine Märchen, die in drei Almanachen 1826, 1827 und 1828 erschienen. In seinen Erzählungen verbindet Hauff romantisch-phantastische Elemente mit realistischen und zeitkritischen sowie satirischen Zügen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Hauffs Märchen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.