Als sich Joab Nist und Oliver Seltmann vor über 10 Jahren das erste Mal in einem Neuköllner Hinterhof-Loft trafen und über die Idee eines Kalenders sprachen, hätten Sie nicht erwartet, welche Erfolgsgeschichte hier entsteht. 10 Jahre und weit über 100.000 verkaufte Kalender später erscheint der beliebte Abreißkalender NOTES OF BERLIN auch für 2025 nun zum zehnten Mal.Die originalen Straßen- und Hausflur-Fundstücke erzählen, wie immer, von Liebe, Diebstahl, Nachbarschaftsstreits und allerlei Kuriositäten. So sind sie zu einem ganz eigenständigen Medium geworden, zur "urbanen, analogen Alltagskulturkommunikation", wie es Joab Nist, der Gründer von NOTES OF BERLIN, nennt.Der gleichnamige preisgekrönte Kult-Blog über die Berliner Zettelwirtschaft speist sich aus den vielen Einsendungen, die Nist täglich aus seiner Community erhält und kuratiert. Das Archiv umfasst mittlerweile über 10.000 Notizen. Und der Blog erreicht bis zu eine Million Klicks im Monat, bei Facebook und Instagram zählt NOTES OF BERLIN inzwischen gesamt über 600.000 Fans.