Was kommt zuerst? Die chronologische Reihenfolge einer Handlung erkennen und erklären. Spiel mit 32 Bildkarten zur Sprachförderung in Kita und Schule
Welche Reihenfolge ist die richtige? Lernspiel mit Alltagssituationen Wie geht man Einkaufen? Was kommt beim Händewaschen zuerst? Bei diesem Zuordnungsspiel können Kinder zwischen 3 und 8 Jahren jeweils vier mehrschrittige Handlungen chronologisch sortieren. So können Erzieher:innen ganz spielerisch die Erzählkompetenz und logisches Denken fördern.
- Kindliche Kompetenz stärken: Alltagshandlungen verstehen und richtig nacherzählen
- Visuelle Wahrnehmung verbessern: Legespiel mit acht Kartengruppen
- Keine Langeweile: Viele Spielvariationen wie Memory oder Quartett
- Hilfreich im Lernalltag: Entwickelt für den Einsatz in Kita, Grundschule oder Förderschule
- Sofort einsetzbar: Inklusive Begleitheft mit Anleitungen
Einfache Lernspiele ab 3: Logisches Denken spielerisch unterstützen Mit den fröhlich-bunten Sortierkarten können die Kinder nicht nur zeigen, wie gut sie chronologische Reihenfolgen bereits verinnerlicht haben. Die bewährte Methode des Legespiels unterstützt auch den Erwerb mathematischer Vorläuferfertigkeiten. Logische Abfolgen lassen sich schon im Kita-Alter erkennen und bilden die Grundlage für das spätere Rechnenlernen. Ob Essen kochen, Anziehen oder eine Pflanze setzen - mit den anschaulich bebilderten Karten sind Kita, Grund- und Förderschule um ein wertvolles Denkspiel reicher, das den Kleinen viel Freude bereiten wird!
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: 32 Karten im Format 9 x 13 cm, inkl. Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen