Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf
dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich
nur erwachsene Zauberer besuchen! Aber sind das dort nicht ein paar
Zauberschüler aus der 2. Klasse? Die müssten doch längst im Bett sein!
Heimlich haben sich die Schüler nach Anbruch der Dunkelheit aus der
Schule geschlichen. Natürlich hat Willi, der Wächtergeist, die frechen
Rumtreiber längst entdeckt und ist ihnen auf den Fersen. Nun heißt es
aber husch zurück in die Zauberschule, bevor Willi sie erwischt! Die
kleinen Lichtwesen, die man Lumies nennt, leuchten ihnen den Weg doch
wenn man den falschen folgt, können sie die Spieler auch auf Abwege
führen.
Das kooperative Zaubervergnügen Zauberei hoch drei verbindet gekonnt
Thema und Mechanik. Dank kurzer Dauer, liebevoll gestaltetem Material
und spannendem Spielablauf lädt es dazu ein, es immer und immer wieder
zu spielen, ohne dass es an Reiz verliert.
Inhalt
- 1 Spielplan
- 1 Zauberschule mit Treppe (5-teilig)
- 6 Zauberschüler in 6 Farben
- 1 Willi Wächtergeist
- 1 Geisteruhr
- 18 Baumplättchen
- 3 Würfel
- 3 Zaubertränke
- 3 Würfelzauber
- 2 Spielanleitungen (DE/EN)
Details
- Spieler: 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren
- Spieldauer: 20 bis 30 Minuten
- Format: 24.5 cm × 24.5 cm × 6.5 cm
- Gewicht: 0.84 kg
Inhaltsverzeichnis
- Empfohlen zum Kinderspiel des Jahres 2017
- Verbindet Memo-Prinzip mit Würfeln
- Fördert Sozialverhalten, sprachliche Bildung und strategisches Denken
- Kooperatives Spielen stärkt das Teamwork