Auf der Baustelle herrscht ein großes Durcheinander. Die Kleinen ab 2 Jahren sollen helfen die richtigen Baumaterialien zu finden. In diesem Aktionsspiel "Wir spielen Baustelle" lernen die Kinder wie Schritt für Schritt ein Haus entsteht und erfahren, welche Arbeiten und Materialien dafür nötig sind. Die Erwachsenen unterstützen die Kinder, indem sie nach den sechs Bauschritten Bauarbeiten, Baumaterialien und Fahrzeuge erklären und benennen.
Das für Kleinkinder besonders attraktive Thema Baustelle, die einfachen Spielregeln und das robuste Spielmaterial machen dieses Aktionsspiel bereits für Kinder ab 2 Jahren spielbar
Wie funktioniert s: Hier wird eine Mauer gebaut, dort ein Haus gestrichen. Es müssen die richtigen Baumaterialien gefunden werden. Nach Lust und Laune entsteht aus vielen Puzzleteilen ein Straßennetz. Dann gilt es, das Baumaterial auf die großen Lastwagen zu laden und zu den richtigen Baustellen zu bringen
Straßennetz bauen, Lastwagen mit Baumaterial befüllen und zur richtigen Baustelle fahren: Beim Zuordnen und Entdecken der bunten Baustellenwelt lernen Kinder spielerisch Alltagswissen, logisches Denken und die Farben kennen. Zudem werden sie zum Sprechen angeregt
Das Spiel eignet sich für 1-2 Spieler und bringt Spaß und Spannung in jedes Kinderzimmer. Für ältere Kinder sind Spielvariationen mit ersten Regeln möglich und der Farbwürfel kommt zum Einsatz. Das ideale Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten
Die Reihe Spielend Erstes Lernen ist mit besonders stabilen Materialien ausgestattet und unterstützt das riesige Lernpotential der Kinder in den ersten 3 Jahren. Jedes Spiel enthält mehrere abwechslungsreiche Spielformen, die alle Sinne ansprechen
Die Ravensburger Gruppe ist ein Zusammenschluss von drei global agierenden Unternehmen: Die für Spiele, Puzzles und Bücher bekannte Ravensburger AG mit Sitz in Deutschland, Spielwarenhersteller BRIO AB in Schweden und Spieleverlag ThinkFun Inc. in den USA. Ravensburger übernahm 2015 BRIO und 2017 ThinkFun, denn gemeinsam kann sich die Gruppe besser im internationalen Spielwarenmarkt behaupten. Zumal die Produktphilosophie der drei Firmen ähnlich ist: Premium-Angebote entwickeln, die Kindern und Familien sinnvolle Unterhaltung bieten und im Markt den besten Ruf genießen.
Die Ravensburger Gruppe sieht sich im besten Sinne des Wortes als Unternehmensfamilie, jedes Unternehmen individuell in seiner Prägung und seinen Stärken, alle jedoch verbunden durch eine gemeinsame Mission: Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.
Warnhinweise