In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind Wizards die mächtigsten aller magischen Wesen.
Im Unterschied zum Klassiker "Wizard" geht es bei "Wizard Extreme"
nicht nur darum die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorherzusagen.
Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die Zauberer.
Ein Stichvorhersagespiel der Extraklasse, unterhaltsam und spannend
bis zur letzten Sekunde.
So spielt man Wizard Extreme:
- Jeder Spieler sagt anhand seiner 15 Karten vorher, wie viele
Stiche er in jeder Farbe erzielen wird. Er nimmt sich die
entsprechenden farbigen Siegel aus der Tischmitte. Sind keine farbigen
Siegel mehr vorhanden, werden weiße Jokersiegel vergeben.
- Einer der Spieler verzichtet auf eine Stichvorhersage und nimmt
sich den Schwarzmagier. Im Spielverlauf muss er die Vorhersagen der
Mitspieler möglichst effektiv stören.
- Der Spielablauf ist wie bei jedem normalen Stichspiel:
- Ein Spieler spielt eine Karte seiner Wahl aus; die angespielte
Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, wirft eine
beliebige Karte ab oder sticht gegebenenfalls mit Trumpf ein; Rot ist
immer Trumpf.
- Wer einen Stich macht, muss ein Siegel der entsprechenden Farbe
abgeben. Hat der Spieler kein Siegel dieser Farbe und kein Jokersiegel,
muss er ein schwarzes Strafsiegel nehmen.
- Die Siegel, die ein Spieler am Ende eines Durchgangs noch vor
sich liegen hat, sind Strafpunkte. Der Schwarzmagier bekommt maximal
vier Strafpunkte, abhängig davon wie viele schwarze Strafsiegel die
Mitspieler vor sich liegen haben.
- Wer nach mehreren Durchgängen die wenigsten Strafpunkte hat, ist
Sieger.
Inhalt:
- 75 Spielkarten
- 27 Siegel
- 1 Schwarzmagier
- 1 Spielanleitung
Daten:
- Maße: 12,3 x 9,6 x 2,3 cm
- Spieler: 3-5
- Alter: 10+
- Dauer: 45 Min.
Inhaltsverzeichnis
Unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde!