Weltweit hat sich das Konsumverhalten der Menschen verändert. Durch die Zunahme von Homeoffice und Online-Shopping, aber auch durch demographische und wirtschaftliche Entwicklungen verliert der stationäre Handel als Shopping-Destination an Bedeutung. Die Rolle des Handels in der Innenstadt muss neu definiert werden. Die damit einhergehende Neuinterpretation des Verkaufsraums spiegelt sich in den Eröffnungen längst wider. Die Grenzen zwischen Außen und Innen, zwischen Verkaufen und Unterhalten, zwischen Privatem und Öffentlichem werden immer diffuser. Es entstehen neue Raumerlebnisse, die Herausforderungen für die Gestaltung und das Bespielen von Läden mit sich bringen. Zentral ist dabei eines: die Öffnung hin zur Stadt und zum Standort. Sprachen: Deutsch, Deutsch
Weltweit hat sich das Konsumverhalten der Menschen verä ndert. Durch die Zunahme von Homeoffice und Online-Shopping, aber auch durch demographische und wirtschaftliche Entwicklungen verliert der stationä re Handel als Shopping-Destination an Bedeutung.
Die Rolle des Handels in der Innenstadt muss neu definiert werden. Die damit einhergehende Neuinterpretation des Verkaufsraums spiegelt sich in den Erö ffnungen lä ngst wider. Die Grenzen zwischen Auß en und Innen, zwischen Verkaufen und Unterhalten, zwischen Privatem und Ö ffentlichem werden immer diffuser. Es entstehen neue Raumerlebnisse, die Herausforderungen fü r die Gestaltung und das Bespielen von Lä den mit sich bringen. Zentral ist dabei eines: die Ö ffnung hin zur Stadt und zum Standort.
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