Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Paddock

Hinter den Kulissen der Formel 1, 1972-1980 - Mit einem Vorwort von Hans-Joachim Stuck

399 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
39,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 15.03. - Di, 18.03.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Zweisprachige Ausgabe: Deutsch / Englisch

Bücher über Formel-1-Rennen, -Sieger und -Fahrzeuge gibt es zur Genüge. Kaum jemand hat aber vor 50 Jahren die Momente hinter der schillernden Fassade festgehalten. Wenn Mechaniker in Normgaragen mächtige V12-Triebwerke zerlegten, Niki Lauda versonnen am Citroën SM von Fahrer-Kollege Mike Hailwood lehnte oder im Ferrari-Lager Luca Montezemolo auf einem von fünf unterschiedlichen Gartenstühlen Platz nahm, dann war nur selten ein Objektiv in der Nähe.
// There are plenty of books about Formula 1 races, winners and cars. But hardly anyone captured the moments behind the glamourous façade 50 years ago. When mechanics stripped mighty V12 engines in tiny garages, Niki Lauda leaned pensively against fellow driver Mike Hailwood's Citroën SM or Luca Montezemolo took a seat on one of five different garden chairs in the Ferrari pits, there was rarely a lens nearby.
Zweisprachige Ausgabe: Deutsch / Englisch Bücher über Formel-1-Rennen, -Sieger und -Fahrzeuge gibt es zur Genüge. Kaum jemand hat aber vor 50 Jahren die Momente hinter der schillernden Fassade festgehalten. Wenn Mechaniker in Normgaragen mächtige V12-Triebwerke zerlegten, Niki Lauda versonnen am Citroën SM von Fahrer-Kollege Mike Hailwood lehnte oder im Ferrari-Lager Luca Montezemolo auf einem von fünf unterschiedlichen Gartenstühlen Platz nahm, dann war nur selten ein Objektiv in der Nähe. Und wenn, dann eins von Frans van de Camp. Der niederländische Fotograf hat auf faszinierenden Bildern die noch hemdsärmelige Atmosphäre der Formel 1 in den 1970ern festgehalten, wobei jede der edlen Abbildungen Zeitgeist vom Feinsten versprüht. Abgerundet wird das in schwarz-weiß gehaltene Werk mit einem Vorwort des ehemaligen deutschen Rennfahrers Hans-Joachim Stuck sowie von informativen Texten des erfahrenen Motorjournalisten Georg Otto zu Personen, Fahrzeugen und - in jeder Hinsicht - Hintergründen. There are plenty of books about Formula 1 races, winners and cars. But hardly anyone captured the moments behind the glamourous façade 50 years ago. When mechanics stripped mighty V12 engines in tiny garages, Niki Lauda leaned pensively against fellow driver Mike Hailwood's Citroën SM or Luca Montezemolo took a seat on one of five different garden chairs in the Ferrari pits, there was rarely a lens nearby. But if so, it was possibly one from Frans van de Camp. The Dutch photographer has captured the still carefree atmosphere of Formula 1 in the 1970s. Fascinating images came about, each of which exudes the finest zeitgeist. The black and white work is rounded off with a foreword by former German race driver Hans-Joachim Stuck and by informative texts by experienced motoring journalist Georg Otto covering the people, vehicles and - in every respect - the background.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. September 2024
Sprache
deutsch, englisch
Seitenanzahl
142
Autor/Autorin
Frans van de Camp
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
90 Abb.
Gewicht
1186 g
Größe (L/B/H)
306/236/21 mm
ISBN
9783613046849

Entdecken Sie mehr

Portrait

Frans van de Camp

Der niederländische Fotograf und Rennsporthistoriker Frans van de Camp ist bei Formel-1 Kennern bekannt für seine faszinierenden Motorsport-Fotos aus den Siebzigern. Egal ob in Zandvoort, Hockenheim oder Monaco, de Camp war mit seiner Mittelformat-Kamera stets auf der Jagd nach dem perfekten Moment und das nicht nur an der Piste, sondern auch in den Boxengassen der Rennstecken Europas.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Paddock" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.