Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
product
product
product
product
product
cover

Ich und du und Müllers Kuh und 1000 Kaffeebohnen

Das große Max-Kruse-Buch.

199 Lesepunkte
Buch (gebunden)
19,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 10.09. - Do, 12.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Kaum einer kennt sie nicht - Max Kruses wunderbare Figuren, mit denen er Kinder damals wie heute zu begeistern wusste. Nicht nur die "Mupfel" ist mittlerweile zu einem geflügelten Wort geworden - längst gehören Max Kruses Geschichten und Gedichte zu den großen Klassikern der internationalen Kinderliteratur. In diesem Sammelband treffen wir viele seiner Figuren wieder: Kasper Lari, Löwe und seine Freunde Pips und Totokatapi, König Knirps, Lord Schmetterhemd und natürlich Professor Habakuk Tibatong mit dem Urmel, Schweinedame Wutz und Ping Pinguin.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. Oktober 2021
Sprache
deutsch
Auflage
1. Aufl. 2021
Seitenanzahl
128
Altersempfehlung
ab 6 Jahre
Autor/Autorin
Max Kruse
Herausgegeben von
Renate Raecke
Illustrationen
Christine Brand
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Produktart
gebunden
Gewicht
616 g
Größe (L/B/H)
268/196/15 mm
ISBN
9783414826367

Portrait

Max Kruse

Max Kruse (1921-2015) wurde als Sohn der berühmten Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er die Firma seiner Mutter, die er wiederaufgebaut hatte, an seine Schwester und zog nach München. Dort arbeitete er als Werbetexter, daneben verfasste er aber auch schon erste Kinderbücher. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um das »Urmel«. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei fast vier Millionen Exemplaren. Max Kruse war Mitglied des P.E.N. und Träger des Bundesverdienstkreuzes.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Ich und du und Müllers Kuh und 1000 Kaffeebohnen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.