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Escape Adventures - Sherlock Holmes: Das geheime Tagebuch (NEUE Codeschablone für mehr Rätselspaß)

Das ultimative Escape-Room-Erlebnis jetzt auch als Buch! Mit XXL-Mystery-Map und XXL-Game-Board für 1-4 Spieler. 90 Minuten Spielzeit.

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120 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
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12,00 €inkl. Mwst.
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Die Fortsetzung der Erfolgsreihe, jetzt mit neuer Rätselmechanik und noch mehr Extras
Das Escape Room Game mit gerissenen Ganoven und berüchtigten Detektiven! Lasst euch vom alten London verzaubern und entziffert die mysteriösen Hinweise. Helft Sherlock Holmes und Dr. Watson, den schwierigsten Fall ihrer Laufbahn zu lösen. Das Böse lauert im Herzen Englands. Stelle dich Widersachern wie Moriarty und finde den Drahtzieher rechtzeitig, um das Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos wiederherzustellen. Spielt alleine oder mit Freunden und löst alle Rätsel, bevor die Zeit abgelaufen ist. Eine neue Spielmechanik mit zwei großen Spielplänen - einer XXL-Mystery-Map und einem interaktiven Spielfeld - entführt euch noch tiefer in die Welt der Escape Rooms. Das Buch wird beim Spielen nicht zerstört und kann weitergegeben werden. Worauf wartet ihr noch, schnappt euch das Spiel im Buchformat und taucht ein in eine spannende Geschichte im Universum des berühmtesten Detektivs der Welt. Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen. Schwierigkeitsgrad: Schwer Spieler: 1-4 Spieldauer: 60-90 Minuten Von 10-99 Jahren Mit XXL-Mystery-Map und XXL-Game-Map

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. September 2020
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe
Ausgabe
Ungekürzt
Seitenanzahl
48
Altersempfehlung
ab 10 Jahre
Reihe
Escape Adventures
Autor/Autorin
Autorenteam Pfeffermind
Illustrationen
Kristina Gehrmann
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
230 g
Größe (L/B/H)
218/173/12 mm
ISBN
9783772449956

Portrait

Autorenteam Pfeffermind

Gehrmann, Kristina

Kristina Gehrmann, geboren 1989, lebt als freiberufliche Illustratorin in Hamburg und hat einen Schwerpunkt auf Buchillustration mit Abenteuer- und Historienthemen. Sie schreibt und zeichnet auch eigene Graphic Novels wie "Im Eisland" (2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet), "Der Dschungel" und "Bloody Mary".


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Von Highlander am 12.10.2020

Rettet London vor der Seuche!

Neben dem neuen Escape Adventure aus Grimms Märchenwald ist im September auch noch die Ausgabe Sherlock Holmes: Das geheime Tagebuch erschienen. Verantwortlich dafür ist nach wie vor das bewährte Autorenteam Pfeffermind. Diesen Escape Room im Buchformat habe ich nun erfolgreich beendet und hatte wieder viel Spaß! Statt zu den 7 Zwergen geht es dieses Mal ins London zu Zeiten von Sherlock Holmes. Der berühmte Detektiv glänzt aber erstmal durch Abwesenheit und alles, was man findet, lässt Böses erahnen. London steht kurz vor einer heftigen Cholera-Epidemie und irgendwie scheinen Holmes und Dr. Watson einen Weg gefunden zu haben, das zu verhindern. Aber dafür brauchen sie unsere Hilfe. Also auf ins Rätselabenteuer, die Spotify-Playlist angeschmissen und Schere, Stift und Grips parat! Das Abenteuer ist als schwer eingestuft. Ich denke mittel wäre hier angemessen gewesen, auch wenn ich bei dem Rätsel rund um die Kanalisation überhaupt kein Land gesehen habe. Trotz aller Tipps hat sich uns das logisch nicht erschlossen, dabei waren wir bei den anderen Rätseln wirklich flott und oft auf dem richtigen Dampfer! Natürlich ist die Geschichte etwas konstruiert, der altbekannte Bösewicht Moriarty hat seine Hände im Spiel, aber sein teuflischer Plan wirkt etwas wirr und auch die Hinweise lassen ihn einfältiger wirken als Arthur Conan Doyle ihn ursprünglich gedacht hat. Der größte Pluspunkt geht auch hier wieder an die Idee, das Spiel so zu konstruieren, dass es mehrfach gespielt werden kann. Selbst wenn es dadurch 2 Euro mehr kostet und manche Rätselarten dem zum Opfer fallen (Kleben, Zerschneiden, etc.). Wir haben das Geschnippel für die Aufbewahrungstasche dieses Mal vor dem Spiel erledigt, denn das raubt sonst echt Zeit, die man später gut brauchen kann. Aber auch sonst hätten wir den Rang Meisterdetektiv erreicht, denn - wie gesagt - die Rätsel waren sehr kreativ und sehr unterhaltsam, aber meistens auch mit ein bisschen Grübeln gut machbar. Wieder mal ein abendfüllendes Exemplar der grandiosen Escape Adventures-Reihe, das wir gerne gespielt haben. Im Vergleich hat uns aber das Abenteuer im Märchenwald etwas besser gefallen.