Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur heute: Ihr 15% Rabatt10 auf viele Sortimente mit dem Code 100TAGE
Nur heute: Ihr 15% Rabatt10 auf Spielwaren, Kalender, English Books & mehr mit dem Code 100TAGE
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen

Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning for Teachers"

(1 Bewertung)15
280 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
28,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 17.09. - Do, 19.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Buch erläutert die Forschungsergebnisse und die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden klar und nutzerfreundlich. Es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben.
"Die Lektüre des Buches bereitet grosse Freude, ist hoch interessant und setzt wichtige Impulse"PÄDAGOGIK 11/2012"Sein Befund muss übereifrige Reformer stoppen: Auf den Unterricht kommt es an." Der Spiegel 16/2013Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die Ergebnisse der weltgrössten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen verbessern, zusammenstellt. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert.Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben und es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben. Das Buch: - verbindet das bisher größte Forschungsprojekt über Lehrstrategien mit der praktischen Umsetzung im Klassenzimmer;- betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden;- behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten;- bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis, um Lernzuwachs zu unterstützen;- bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende , um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen; - thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden, Individualisierung, Feedback, Klassenführung und meta-kognitive Strategien;- erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen.Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen, die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage "Wie kann man die Lernleistungen in unseren Schulen verbessern?" suchen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. November 2019
Sprache
deutsch
Auflage
Nachdruck
Seitenanzahl
XVII
Autor/Autorin
John Hattie, Klaus Zierer, Wolfgang Beywl
Herausgegeben von
John Hattie
Übersetzung
Wolfgang Beywl, Klaus Zierer
Bearbeitet von
Wolfgang Beywl; Klaus Zierer
Weitere Beteiligte
Wolfgang Beywl, Klaus Zierer
Verlag/Hersteller
Originalsprache
englisch
Produktart
kartoniert
Gewicht
610 g
Größe (L/B/H)
241/169/20 mm
ISBN
9783834013002

Portrait

John Hattie

John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne, Australien.

Wolfgang Beywl ist Professor für Bildungsmanagement sowie Schul- und Personalentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz, und wissenschaftlicher Leiter des Evaluationsinstituts Univation, Köln.

Klaus Zierer ist Professor und Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland, und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford, England.

Pressestimmen

Die Lektüre des Buches bereitet grosse Freude, ist hoch interessant und setzt wichtige Impulse"
PÄDAGOGIK 11/2012

Sein Befund muss übereifrige Reformer stoppen: Auf den Unterricht kommt es an."
Der Spiegel 16/2013

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
1 Bewertung von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste