Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Wege zum Topschwimmer 02

Nachwuchstraining

349 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
34,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 10.09. - Do, 12.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Selten bietet die Fachliteratur eine synoptische Behandlung von Training. Band 2 der Wege zum Topschwimmer rückt deshalb die Bildungsmöglichkeit durch das Nachwuchstraining ins Zentrum: Ziel ist der selbstbestimmte Athlet, der die Heraus-forderungen des Wettkampfs ebenso bewältigt, wie die des künftigen Lebens. Das setzt eine Doppelkarriere im Leistungssport und in der Schul-/Berufsausbildung voraus, ohne die materiellen, psychosozialen, menschlichen und vor allem zeit-lichen Probleme auszublenden. Sowohl die physiologisch begründete Trainingsanleitung, als auch die schwimmerische Bewegungsausbildung erfordern langfristige Planung, ständige Anpassung und einen sehr großen Trainingsumfang.
Das alles geht nicht ohne einen klugen Trainer und ohne Rückhalt der Familie. Nur sie können die Vielfalt an sporttechnischen und lebenspraktischen Einzelheiten berücksichtigen, die das Buch behandelt und Lösungen vorschlägt.

Das Buch ist der Nachfolger des Titels "Das Training des jugendlichen Schwimmers".

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Mai 2015
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
343
Autor/Autorin
Kurt Wilke, Ørjan Madsen
Herausgegeben von
Ørjan Madsen, Klaus Reischle, Klaus Rudolph, Kurt Wilke
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
832 g
Größe (L/B/H)
238/167/20 mm
ISBN
9783778088203

Portrait

Kurt Wilke

Kurt Wilke ist emeritierter Professor des Instituts für Wasser- und Schwimmsport der Deutschen Sporthochschule in Köln. Er war Schwimmwart des DSV und langjähriger Präsident der DLRG. 2000 bekam er das Bundesverdienstkreuz am Bande für seine Verdienste rund um den Schwimmsport verliehen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wege zum Topschwimmer 02" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.