Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
16% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER16
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Paul, das Hauskind

Lektüre

90 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
8,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 07.10. - Mi, 09.10.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Umgeben von vielen lieben Menschen und doch allein: Paul hat ein ganzes Haus zur Familie, doch er vermisst seine Eltern, die ständig auf Achse sind und gar nicht merken, dass Paul sie braucht. Eine feinfühlige, aber auch provozierende Geschichte über die Frage, ob "modernes Leben" und "elterliche Fürsorge" ein Widerspruch sein müssen.

»Dieses Buch über Paul, einem von einer ganzen Hausgemeinschaft umsorgten, aber dennoch im Stich gelassenen Jungen, sollten, könnten mit Gewinn auch Erwachsene lesen.« Süddeutsche Zeitung

»Wer Pauls Geschichte liest, wird sie noch eine ganze Weile mit sich herumtragen.« Hessischer Rundfunk

»Peter Härtlings neuer Kinderroman ist Pflichtlektüre für Erwachsene.« Tagblatt

»Peter Härtlings neuer Roman dreht sich wieder um ein Kind im Ausnahmezustand - ganz leise, ohne Vorwürfe und damit umso eindringlicher.« Kölnische Rundschau

»Der Roman ist eine sensible Beschreibung dessen, was viele Kinder und Jugendliche heute ertragen müssen, weil die Erwachsenen nicht fähig sind, ihre einmal übernommene Verantwortung für ihre Kinder weiter zu tragen.« Literature.de

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Juli 2020
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
72
Reihe
Easy Readers (DaF)
Autor/Autorin
Peter Härtling
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Schulform
Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)
Gewicht
86 g
Größe (L/B/H)
189/116/10 mm
ISBN
9783126758819

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Paul, das Hauskind" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.