Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Escape Adventures - Von Drachen und Samurai

Das ultimative Escape-Room-Erlebnis jetzt auch als Buch! Mit XXL-Mystery-Map für 1-4 Spieler. 90 Minuten Spielzeit

(2 Bewertungen)15
100 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
9,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 10.09. - Do, 12.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Escape-Room-Trend:Interaktive Bücher mit vielen Geheimnissen
Ein Escape Room Spiel im feudalen Japan erwartet euch! Erkundet eine fernöstliche Welt, seid euch darüber bewusst, ob ihr es mit Ninjas oder Samurai zu tun habt und lasst euch von Göttern aus dem alten Asien verzaubern ... Könnt ihr alle Rätsel lösen und findet ihr heraus, wer Unruhe zwischen den Familien stiften will? Lasst euch von der XXL-Mystery-Map an wichtige Schauplätze, Denkmäler und edle Schreine führen, die nur Auserwählte betreten dürfen! Nur so lüftet ihr die Geheimnisse, die nicht nur der Winter vor euch verbirgt. Mehr Story, mehr Interaktion, mehr Escape Room! In den Escape Adventures steht das Erlebnis an erster Stelle. Spielt alleine oder mit Freunden und löst alle Rätsel, bevor die Zeit abgelaufen ist. Das Buch wird beschrieben, zerschnitten und beklebt! Merkwürdige Gegenstände bringen euch an die Grenzen eures Verstandes. Doch wer um die Ecke denken kann, gewinnt! Worauf wartet ihr noch? Die Götter rufen euch herbei und wenn ihr richtig handelt, werden sie euch vielleicht belohnen. Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen. Schwierigkeitsgrad: Mittel Spieler: 1-4 Spieldauer: 120-150 Minuten Von 10-99 Jahren

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. Februar 2019
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage
Seitenanzahl
48
Altersempfehlung
ab 10 Jahre
Reihe
Escape Adventures
Autor/Autorin
Simon Zimpfer, Sebastian Frenzel
Illustrationen
Kristina Gehrmann
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
210 g
Größe (L/B/H)
221/170/12 mm
ISBN
9783772443183

Portrait

Simon Zimpfer

Simon Zimpfer hat deutschchinesische Verpackungstechnik und Verpackungsdesign studiert, entschied sich jedoch nach seinem Studium, seiner wahren Leidenschaft der Spielentwicklung nachzugehen. Seit 2016 ist er Game Designer bei der Paperdice Solutions GmbH und hat seitdem mehrere Escape Rooms entwickelt, die in zahlreichen Großstädten in Deutschland stehen.

Sebastian Frenzel ist studierter Game Designer und konzipiert deutschlandweit Escape Rooms, unter anderem als Leiter des Game Design Teams der Paperdice Solutions GmbH. Die Faszination der Spieler am Rätsellösen motivierte ihn, seine Kenntnisse aus der digitalen Spielentwicklung und die Leidenschaft aus dem Brettspielbereich auch auf das Medium Buch zu u bertragen.

Bewertungen

Durchschnitt
2 Bewertungen
15
1 Bewertung von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
0
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Von Highlander am 14.05.2020

Escape Room im Buchformat!

Mit Von Drachen und Samurai durfte ich wieder in den Genuss der erfolgreichen Escape Adventures-Reihe aus dem Frechverlag kommen. Diesmal entführt uns der mittlerweile gut bekannte blaue Kristall per Zeitreise nach Japan und mitten hinein in einen Familienkonflikt, der die gesamte Zukunft Japans gefährdet. Die Story wird schnell erklärt und schon müssen wir - als Rätselspezialisten - knifflige Aufgaben lösen, um unser Ansehen bei den beiden Familien zu steigern und so den Streit zu schlichten. Schneiden, kleben, basteln - das gehört bei den Escape Adventures fest dazu und gerade in dieser Edition ist das wirklich im Vordergrund. Mir kam es so vor, als wären diesmal weniger Rätsel dabei, dafür aber coolere Bastelaufgaben bzw. ein größeres Sammeln von praktischen Gegenständen. Auch der Zeitreisemechanismus war sehr ausgefeilt. Die Rätsel haben Spaß gemacht und haben sich uns logisch erschlossen. Die Geschichte war nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern soweit schlüssig und sogar mit ein paar Lerneffekten rund um das Japan der Samurai (Amaterasu lässt grüßen). Neben der XXL-Map, die uns hier besser gefallen hat als noch bei Von Wikingern und Runenmagie, gibt es hier noch die japanischen Zeichen dazu, die wir bei dem ein oder anderen Rätsel gebraucht haben. Besonders das Bastelrätsel, die Schatulle des Hohepriesters und den Weg zur Lichtung fanden wir klasse. Für mich wäre es ein 5 Sterne-Buch gewesen.. Warum wäre? Weil wir innerhalb von 87 Minuten fertig waren, ohne dabei nur einen Tipp zu brauchen. Wir sind zwei Erwachsene, also wirklich keine große Runde und trotzdem haben wir nicht den ersten Rang erreichen können. Also quasi fehlerfrei, aber nur aufgrund des Alters eben doch nicht gut genug. Das war bislang in keinem einzigen Buch so und wir spielen immer zu zweit. Das hat mich dann doch etwas geärgert, sodass ich einen Stern abziehe. Dank des tollen Buches und der guten Rätsel konnte ich darüber gerne hinwegsehen und empfehle das Buch allen begeisterten Fans der Reihe oder denen, die es noch werden wollen.