Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf bereits stark reduzierte Bücher7 mit Code LESEN15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Der Produktlebenszyklus

Für eine wirkungsvolle Marketingstrategie

100 Lesepunkte
eBook epub
9,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
In nur 50 Minuten den Produktlebenszyklus verstehen

In den 1960er Jahren entwickelte der amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Raymond Vernon die Theorie des Produktlebenszyklus, die in der Folge vielfach wieder aufgenommen und ergänzt wurde. Angelehnt an den biologischen Lebenszyklus besteht auch der Produktlebenszyklus aus verschiedenen Phasen, die ein Produkt im Laufe seines Bestehens durchläuft: Einführung, Wachstum, Reife und Degeneration. Da die Rentabilität in den verschiedenen Phasen unterschiedlich ist, hilft die Einordnung eines Produkts in den Zyklus bei einer wirkungsvollen Marketingstrategie. Zu den Erfolgsfaktoren eines Produkts gehört so beispielsweise auch dessen gute Sichtbarkeit. Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie leicht verständlich veranschaulicht. So erhalten Sie einen interessanten und praxisorientierten Überblick über das Wesentliche.

Nach 50 Minuten können Sie:
. die einzelnen Phasen des Produktlebenszyklus beschreiben und erkennen
. langfristigen Erfolg für Ihr Produkt sicherstellen
. eine optimale Marketingstrategie auswählen

Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!

Über 50MINUTEN. DE | BUSINESS - MANAGEMENT UND MARKETING

Was bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie Business - Management und Marketing der Reihe 50Minuten verstehen Sie schnell die wichtigsten Modelle und Konzepte. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselwörter und interessanten Fallstudien in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Juli 2018
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
64
Dateigröße
3,34 MB
Reihe
Management und Marketing
Autor/Autorin
50Minuten
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9782808009850

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der Produktlebenszyklus" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.