Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Passive Sicherheit von Kraftfahrzeugen

Grundlagen - Komponenten - Systeme

400 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
39,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Die Bedeutung der passiven Sicherheit von Kraftfahrzeugen wird durch das seit vielen Jahren anhaltende öffentliche Interesse manifestiert. So ist in Umfrageergebnissen von Autofahrern und potentiellen Käufern regelmäßig die Sicherheit von Kraftfahrzeugen unter den ersten drei genannten Punkten wiederzufinden.

Welche ständig wachsende Bedeutung die passive Sicherheit von Kraftfahrzeugen heute hat, erkennt man an den in den letzten Jahren eingeführten entscheidenden Innovationen, die heute jedoch als Selbstverständlichkeit hingenommen werden, wie Überlebensraum durch steife Fahrgastzellen, kompatible, energieabsorbierende Deformationsstrukturen, entschärfte Lenkeinrichtung, gepolsterte Armaturentafel, Sicherheitsgurt und Airbag-System, jetzt sogar der Seiten-Airbag zum Schutz der Insassen bei Seitenkollisionen.

Inhaltsverzeichnis

1 Die passive Sicherheit.- 2 Unfallforschung.- 3 Biomechanik.- 4 Sicherheitsmaßnahmen.- 5 Überprüfung und Bewertung der Sicherheit.- 6 Experimentelle Simulation.- 7 Rechnerische Simulation.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Juli 2013
Sprache
deutsch
Auflage
1998
Seitenanzahl
330
Dateigröße
43,99 MB
Reihe
ATZ/MTZ-Fachbuch
Autor/Autorin
Florian Kramer
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783322968838

Portrait

Florian Kramer

Dr.-Ing. Florian Kramer ist Leiter der Abteilung Versuch und Erprobung eines Automobilzulieferers und Lehrbeauftragter an der TU in Dresden.

Pressestimmen

"Gelungene Übersichtsdarstellung mit Tendenz zum Standardwerk." (ATZ, 2/99)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Passive Sicherheit von Kraftfahrzeugen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.