Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur heute: Ihr 15% Rabatt10 auf viele Sortimente mit dem Code 100TAGE
Nur heute: Ihr 15% Rabatt10 auf Spielwaren, Kalender, English Books & mehr mit dem Code 100TAGE
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Management aus soziologischer Sicht

Unternehmungsführung, Industrie-und Organisationssoziologie

430 Lesepunkte
eBook pdf
Sparen Sie jetzt zusätzlich 15%10 auf diesen Artikel mit dem Gutscheincode: 100TAGE
42,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Ziel der Autoren ist es, einen Beitrag zur Verständigung der unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen zu leisten.

Inhaltsverzeichnis

I. Teil: Theoretische Ansätze zum Management.- Management als sozialer Prozeß.- Strategie und Organisation international tätiger Unternehmungen Managementprozesse in Netzwerkstrukturen.- Organisation des Managements.- Über die Klassenlage von Managern.- II. Teil: Funktionen und Strukturen betrieblichen Managements.- Managementkultur.- Management Ein umstrittenes Terrain.- Frauen im Management: Innovationspotential der Zukunft?.- Mittlere Manager.- III. Teil: Einstellungen und Verhaltensweisen von Managern.- What do managers really do? Zum berufsbezogenen Rollenverständnis von Top-Managern in Arbeit und Familie.- Unternehmer sein, das lernt man nicht auf der Schule Ökonomie, Organisation und Führung in mittelständischen Unternehmen.- Ökonomische Rationalität und Ökologie. Zum ökologischen Bewußtsein von Managern.- IV. Teil: Management in Ost und West.- Management und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft.- Wirtschaftsmanagaement staatssozialistisch.- V. Teil: Management und Interessenvertretung.- Management und Interessenvertretung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. März 2013
Sprache
deutsch
Auflage
1993
Seitenanzahl
357
Dateigröße
39,81 MB
Herausgegeben von
Hans-Dieter Ganter, Gerd Schienstock
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783322870421

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Management aus soziologischer Sicht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.