Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Es schafft als einziges Buch dieser Art eine breite theoretische Fundierung mit Verweisen auf neueste Forschungserkenntnisse und vertiefende Literatur und geht damit über frühere Werke zum Versicherungsmarketing deutlich hinaus. Die anwendungsbezogene Darstellung, aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen sowie Marketing-Highlights aus Versicherungsunternehmen unterstützen den notwendigen Praxisbezug. Das Lehrbuch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten, Wissenschaftler sowie an interessierte Praktiker.
Der Inhalt
Der Autor
Professor Dr. Thomas Köhne habilitierte 2006 an der Universität St. Gallen. Seit 2008 ist er an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin tätig und dort als Fachleiter Versicherung für die dualen Bachelorstudiengänge BWL/Versicherung verantwortlich. Er lehrt und forscht seit vielen Jahren im Themengebiet Versicherungsmarketing.
Inhaltsverzeichnis
Einführung. - Grundlagen des Versicherungsmarketings. - Versicherungsmarketing-Konzeption des Versicherungsunternehmens.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Versicherungsmarketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.