Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Entwicklung eines Strukturmodells der Wettkampfleistung im Kanuslalom und Ableitungen für die Trainingspraxis

300 Lesepunkte
Taschenbuch
29,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 10.09. - Do, 12.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Im Kanuslalom sind Methoden zur Analyse modellhafter Leistungsstrukturen, wie sie sich in anderen olympischen Sportarten bereits etabliert haben, wenig existent. Insbesondere die Aufdeckung der Struktur der Wettkampfleistung ist aufgrund der nicht standardisierten Bedingungen in dieser Sportart sehr komplex. In dieser Arbeit wird ein Strukturmodell der Wettkampfleistung im Kanuslalom theoretisch hergeleitet und auf Basis der Daten aus fünf Wettkämpfen statistisch geprüft. Das erarbeitete Strukturmodell bildet die Grundlage für weitere Analysen innerhalb der Teilgefüge mit dem Ziel der weiteren Kennzeichnung struktureller Beziehungen von Parametern der Wettkampfleistung im Kanuslalom.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
22. April 2024
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
128
Reihe
Schriftenreihe für angewandte Trainingswissenschaft
Autor/Autorin
Christian Käding
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
29 Abbildungen, 29 Tabellen
Gewicht
200 g
Größe (L/B/H)
206/145/12 mm
ISBN
9783840378935

Portrait

Christian Käding

Dr. Christian Käding studierte von 2003-2009 Sportwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seine Promotion schloss er 2023 an der Universität Leipzig ab. Seit 2009 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachgruppe Kanu am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft in Leipzig tätig. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die prozessbegleitende Trainings- und Wettkampfforschung im Kanuslalom.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Entwicklung eines Strukturmodells der Wettkampfleistung im Kanuslalom und Ableitungen für die Trainingspraxis" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.