Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Frieden stiften, Frieden sein

220 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
22,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 21.09. - Di, 24.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Als im Februar 2022 der Krieg in der Ukraine losbrach, waren die Menschen in der ganzen Welt geschockt. Sie hatten es nicht mehr für möglich gehalten, dass so etwas in Europa noch einmal Wirklichkeit werden würde. Viele gingen und gehen noch immer auf die Straße, um für Frieden zu demonstrieren, fühlen sich aber häufig machtlos den Zielen politischer Herrscher ausgeliefert. Der christliche Mönch P. Anselm Grün und der Islamwissenschaftler und Philosoph Ahmed Milad Karimi wissen aus ihrer Erfahrung, dass der Krieg häufig seine Ursachen nicht auf der Weltbühne, sondern im Kleinen, im Persönlichen hat, weil so viele Menschen mit sich selbst, mit anderen, mit Gott im Unfrieden sind. Und dass aber auch genau hierin der Schlüssel liegt, etwas zu ändern, die Welt friedlicher zu machen, indem man selbst den Frieden lebt und weitergibt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. März 2022
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
141
Autor/Autorin
Anselm Grün, Ahmad Milad Karimi
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
306 g
Größe (L/B/H)
217/142/17 mm
ISBN
9783736504912

Portrait

Anselm Grün

Pater Anselm Grün, geboren 1945, Dr. theol., ist Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzachund der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind weltweit Bestseller. Über die Konfessionen hinweg ist er für viele Menschen Ratgeber und spiritueller Wegbegleiter.

Ahmad Milad Karimi, Dr. phil., geboren 1979 in Kabul, er studierte Philosophie und Islamwissenschaft in Darmstadt, Freiburg und Neu-Delhi. Seit 2016 ist er Professor für islamische Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Frieden stiften, Frieden sein" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.