Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

TONART 9/10 BY (Ausgabe 2021) Schulbuch

Musik erleben - reflektieren - interpretieren

295 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
29,50 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 18.09. - Fr, 20.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
TONART 9/10 bietet vielfältig aufbereitete Materialien für einen umfassenden und lebendigen Musikunterricht. Die neue Ausgabe für den LehrplanPLUS in Bayern ermöglicht eine passgenaue Erarbeitung der geforderten Themen sowie eine weiterführende, vertiefende Beschäftigung mit Musik und ihren verwandten Künsten wie der bildenden Kunst, der Literatur und Architektur. Die Themen der 9 Kapitel: - Die Musik der Klassik - Aspekte der Musik des 19. Jahrhunderts - Musik und Tanz - Musiktheater - Die Musik des Barock - Aufbruch ins 20. Jahrhundert - Die klassische Moderne - Begegnungen der Kulturen im Jazz - Musiklehre kompakt Daneben können die Schülerinnen und Schüler in sechs Kompetenzkapiteln wichtige Fähigkeiten trainieren und ausbauen, die die Grundlage für spätere Klassen bilden: - Ein Volkslied begleiten - Partiturlesen - Ein Musikreferat vorbereiten und halten - Einen Blues improvisieren - Klassensingen und -musizieren - Musik beurteilen Die modulare Struktur des Buches erlaubt es der Lehrkraft, einzelne Kapitel zu vertiefen oder zu verkürzen und damit auf die Interessenlage und die Leistungsfähigkeit der Lerngruppe Rücksicht zu nehmen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. Mai 2021
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
224
Reihe
TONART Bayern
Autor/Autorin
Bernhard Hofmann, Ursel Lindner, Florian Niklas
Herausgegeben von
Wieland Schmid
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
zahlreiche farbige Abbildungen und Fotos, Notenbeisp.
Schulfach
Musik
Schulbuch-Region
Bayern
Gewicht
814 g
Größe (L/B/H)
260/197/19 mm
ISBN
9783862274420

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "TONART 9/10 BY (Ausgabe 2021) Schulbuch" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.