Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER15
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Hamburgs Köhlbrandbrücke

Geschichte und Geschichten

250 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
25,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 23.09. - Mi, 25.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Nicht nur für Hamburger gehört die Köhlbrandbrücke so selbstverständlich zur Hansestadt wie Michel, Fisch- brötchen und Hafenrundfahrt. Im September 2024 ist die Köhlbrandbrücke, die trotz ihrer stattlichen Größe so filigran wirkt, 50 Jahre alt. Beim nächsten runden Geburtstag wird schon am Nachfolgebau gearbeitet. Damit die alte Brücke in den Herzen weiterleben kann, schildert dieses Buch kompetent und detailreich in Wort und Bild die Vorgeschichte dieses Bauwerks, das ästhetische Konzept des genialen Architekten Egon Jux, die Ingenieursleistungen, die für ihren Bau nötig waren, und gewährt Einblick in geheimnisvolle Hohlräume.Auch die Zukunft der Köhlbrandquerung wird erörtert. Ein Anhang mit einer Rundfahrt zu den schönsten Perspektiven auf die Köhlbrandbrücke rundet das Buch ab.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. September 2024
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
184
Autor/Autorin
Frank Hofmann
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
676 g
Größe (L/B/H)
246/177/20 mm
ISBN
9783831908431

Portrait

Frank Hofmann

Frank Hofmann lebt als Journalist, promovierter Theologe und Philosoph in Hamburg. Am raschen Verschleiß der Köhlbrandbrücke ist er nicht ganz unschuldig, fährt er doch mit seinen Oldtimern gern und oft über das Bauwerk hinweg in den Hafen. Zuerst interessierte ihn nur ein Detail an der Brücke doch je mehr er recherchierte, umso mehr verliebte er sich in diese architektonische Meisterleistung.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Hamburgs Köhlbrandbrücke" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.