Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Theorie der medizinischen Fußbehandlung 1

Ein Fachbuch für die Podologie

759 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
75,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 18.09. - Fr, 20.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Dieses Buch befasst sich mit den Grundlagen der Dermatologie und den Hautveränderungen unter besonderer Berücksichtigung des Fußes. Ausführliche Beschreibungen sind deshalb den verschiedenen Formen der Hyperkeratose und den Nagelveränderungen gewidmet. Für die manuelle Behandlung werden die dafür gebräuchlichsten Instrumente genannt. Im Teil Pharmakologie werden die in der Praxis verwendeten Medikamente und deren Auswirkungen auf die Haut beschrieben und Alternativen zu Behandlungsmethoden aufgezeigt.
Die Aufgaben des medizinischen Fußpflegers steigen mit den wachsenden Anforderungen in dem Beruf ständig an. Erst die theoretischen Grundlagen machen es möglich, die praktische Arbeit kritisch zu hinterfragen. Das Buch beschreibt Teilgebiete der Dermatologie, die der Medizinische Fußpfleger täglich benötigt. Es vermittelt umfangreiches Wissen über Behandlungsverfahren und ihre medikamentöse Versorgung. Zu den Grundlagen der Behandlung zählen auch die Instrumentenkunde und die Anleitung, wie mit dem Skalpell gearbeitet wird. Anschauliches Bildmaterial ergänzt die Beschreibungen. Dieser Band umfaßt Lehrinhalte der Berufsfachschule für Medizinische Fußpfpflege des ZFD, Braunschweig, sowie der BRK-Berufsfachschule für medizinische Fußpflege, Platting.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. April 2012
Sprache
deutsch
Auflage
4., überarbeitete Auflage
Seitenanzahl
372
Autor/Autorin
Klaus Grünewald
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
zahlreiche farbige Abbildungen
Gewicht
1150 g
Größe (L/B/H)
254/174/28 mm
ISBN
9783937346830

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Theorie der medizinischen Fußbehandlung 1" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.