Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Medienrezeption

Handbuch für Wissenschaft und Studium

980 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
98,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 15.11. - Mo, 18.11.
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Gegenstände und Theorien der Rezeptionsforschung. In 37 Beiträgen werden die Fragestellungen und Gegenstände der Disziplin vorgestellt, der Stand der Forschung aufbereitet und ein Ausblick auf offene Fragen gegeben. Die Beiträge liefern damit einen systematischen Zugang zum State of the Art der jeweiligen Thematik aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Die umfassend aktualisierte und erweiterte 2. Auflage befasst sich in vier Teilen: (1) mit grundlegenden Konzepten der Medienrezeption, (2) mit Fragen der Zuwendung und Selektion, (3) mit spezifischen Phänomenen und Erlebnisweisen und (4) mit den wichtigsten Kontexten der Medienrezeption. Moderne Medienwirkungstheorien kommen ohne die Betrachtung von Rezeptionsprozesse nicht mehr aus. Im Handbuch werden daher die Prozesse vor und während der Mediennutzung im Detail betrachtet. Zielgruppe des Handbuchs ist das breite Fachpublikum der Kommunikationswissenschaft und angrenzender Fächer wie Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft, Erziehungswissenschaft sowie fortgeschrittene Studierende.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. November 2024
Sprache
deutsch
Auflage
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
759
Reihe
NomosHandbuch
Herausgegeben von
Volker Gehrau, Helena Bilandzic, Holger Schramm, Carsten Wünsch
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
ISBN
9783848773848

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Medienrezeption" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.