Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
product
cover

kreativ. Die Kunst zu sein

Das Kreativ-Geheimnis des Star-Produzenten hinter Johnny Cash, Adele, Run-DMC, Jay-Z und U2. Der NY-Times-Bestseller

(2 Bewertungen)15
240 Lesepunkte
Buch (gebunden)
24,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 18.09. - Fr, 20.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Das Kreativ-Geheimnis des Star-Produzenten hinter Johnny Cash, Adele, Run-DMC, Jay-Z und U2. Der NY-Times-Bestseller

Kreativ. Die Kunst zu sein ist eine weise und überaus klare Quintessenz seines Lebenswerks. Es beleuchtet den Weg des Künstlers in einer Weise, dass wir ihm alle folgen können. Es führt uns zu den magischen Momenten von Hochstimmung und Transzendenz, in denen alles möglich ist.

Viele berühmte Musikproduzenten sind für einen bestimmten Sound bekannt, der seine Zeit hat. Rick Rubin ist für etwas anderes bekannt: einen Raum zu schaffen, in dem Künstler*innen aller unterschiedlichen Genres und Traditionen zeigen können, wer sie wirklich sind und was sie wirklich zu bieten haben. Er hilft Menschen dabei, ihre selbst auferlegten Erwartungen zu überwinden, um sich wieder mit einem Zustand ursprünglichen Offenseins zu verbinden, aus dem Überraschendes entstehen kann.

Im Laufe der Jahre, in denen Rick Rubin intensiv darüber nachgedacht hat, woher Kreativität kommt und woher nicht, hat er gelernt, dass es bei Künstler*innen nicht um ihre spezifische Leistung geht, sondern um ihre Beziehung zur Welt. Kreativität hat einen Platz im Leben eines jeden, und jede*r kann diesen Platz erweitern.

»Eigentlich wollte ich ein Buch darüber schreiben, was es für ein großes Kunstwerk braucht, stattdessen offenbarte es sich als ein Buch darüber, wie man kreativ ist.«

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. April 2023
Sprache
deutsch
Auflage
7. Auflage
Seitenanzahl
416
Autor/Autorin
Rick Rubin
Übersetzung
Judith Elze
Verlag/Hersteller
Originaltitel
Originalsprache
englisch
Produktart
gebunden
Gewicht
521 g
Größe (L/B/H)
211/131/35 mm
ISBN
9783426293393

Portrait

Rick Rubin


Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten und angesehensten Musikproduzenten der Gegenwart. 2006 und 2008 wurde er in der Kategorie Produzent des Jahres mit einem Grammy ausgezeichnet. Er ist der Gründer der legendären

Def Jam Recordings

und betreibt heute u.a. die

American Recordings.

Er arbeitete mit Größen wie Adele, Aerosmith, Red Hot Chili Peppers, Jay Z und Johnny Cash , Green Day, Dixie Chicks, U2, Metallica und Mick Jagger zusammen. Rubin plädierte 2010, als Spotify noch in den Kinderschuhen steckte, für eine neuartige Form der Musikvermarktung.

Kreativ. Die Kunst zu sein (The Creative Act)

ist sein erstes Buch und eine brillante Einführung in die Spiritualität der Kreativität.


Pressestimmen

"Rick Rubin verfügt über die Gabe, kreative Höchstleistungen aus Menschen herauszukitzeln. Über seine Methoden hat er nun einen Selbsthilferatgeber geschrieben, der perfekt zur heutigen Arbeitswelt passt." DER SPIEGEL

"Interessante Einblicke in das Geheimnis, das jedem Schaffensprozess innewohnt." Westdeutsche Zeitung

"In seiner Arbeit als Produzent geht es Rubin darum, Räume der Entfaltung zu kreieren und genau das gelingt ihm auch mit diesem Buch." Hotel Matze

"Ein Plädoyer für das Leben im Moment." Deutschlandfunk Kultur

"Ein konzentrierter Blick auf ein kreatives Leben." Kulturjournal (Bayern 2)

Bewertungen

Durchschnitt
2 Bewertungen
15
2 Bewertungen von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste