Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Strategisches Management

Strategien entwickeln und umsetzen in einer digital-vernetzten Welt

780 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
78,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 21.09. - Di, 24.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Standardwerk wird der Prozess des Strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen. Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Dazu gehören - um nur einige Themen zu nennen - Shared Value, Digitalisierung und künstliche Intelligenz, Big Data und Advanced Analytics, Customer Journey Analysis, Agilität und Disruption, Selbstmanagement, Geschäftsmodell-Innovationen wie Plattform-Ökosysteme, Product-as-a-Service oder Circular Economy. Die neun neuen Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis. -- «Alle wesentlichen Fragen der strategischen Planung und Analyse werden sehr sorgfältig und vor allem in gut aufbereiteter Form präsentiert. Eine konsequente Verknüpfung von Theorie mit praktischen Beispielen.» Prof. Dr. Hartmut Kreikebaum. -- Inhalt: Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements / Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung / Kapitel 3: Umweltanalyse / Kapitel 4: Unternehmensanalyse / Kapitel 5: Strategische Analyse / Kapitel 6: Vision und Leitbild / Kapitel 7: Strategieentwicklung / Kapitel 8: Strategieumsetzung / Kapitel 9: Strategiekontrolle / Anhang: Fallstudien

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Januar 2024
Sprache
deutsch
Auflage
8., vollst. überarb. Aufl.
Seitenanzahl
622
Autor/Autorin
Roman Lombriser, Peter A. Abplanalp
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
1150 g
Größe (L/B/H)
36/215/247 mm
ISBN
9783039093199

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategisches Management" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.