Das Standardwerk für die moderne Fischküche mit mehr als 200 Seiten Warenkunde, Lexikon und Küchenpraxis und mehr als 200 kreativen Rezepten!
Fisch ist aus einer ausgewogenen Ernährung nicht mehr wegzudenken. Wer nicht nur im Restaurant kreative Fisch- und Meeresfrüchtegerichte essen will, der kann nun auch selbst den Kochlöffel schwingen. 360 Seiten Fisch-Wissen sorgen dafür, dass Sie in Zukunft Gästen und Freunden köstliche Gerichte aus dem Meer, See und Fluss kredenzen können und dabei sicher selbst das eine oder andere Neue kennenlernen.
Warenkunde Fisch
Die umfangreiche Warenkunde zeigt, welche Fische es gibt. Aber nicht nur das, auch Herkunft, Fang und Kulinarik werden genau aufgeschlüsselt. In Punkto Nachhaltigkeit wird genau vorgestellt, welche Fische nicht bedroht sind und welche Arten und Fanggebiete gekauft werden sollen, um den Bestand nicht zu überfischen. Ebenso werden ausführlich die Methoden der professionellen Fischerei vor- und in Frage gestellt.
Lexikon der Fischarten
Wollten Sie schon immer mal wissen, wie Armflosser und Schweinfisch aussehen? Dann bietet das Lexikon eine kurzweilige Lektüre.
Küchenpraxis
Das große Buch vom Fisch ist nicht nur für Profis sondern auch für Hobbyküche. In der Küchenpraxis zeigt der Autor auf mehr als 60 Seiten in Step-by-Step-Bildern genau, wie man Fisch einkauft, schuppt, ausnimmt, filetiert und zerlegt. Die verschiedenen Schnitte für Filets, Sushimi, Ceviche und Steak werden mit Bilderfolgen genau erklärt. Eine umfangreiche Tabelle zeigt, wie welcher Fisch zubereitet werden kann.
Kreative Fischrezepte
Mehr als 150 Seiten des Klassikers widmen sich den Rezepten. Hier steht stets der Fisch im Mittelpunkt. Je nach Hunger kann man sich aus den Kapiteln köstliche Rezepte heraussuchen, die dem eigenen Niveau entsprechen. Die Profirezeptentwickler des Rezeptbuches sorgen mit ihren Beschreibungen dafür, dass die Gerichte gelingsicher sind.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das große Buch vom Fisch" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.