Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Gesellschaft - Klima - Energie

Wilhelm Ostwald und die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts

198 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
19,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 18.09. - Fr, 20.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Vergeude keine Energie, nutze sie! Diesen als energetischen Imperativ bekannten Satz formulierte der Chemiker, Naturphilosoph und Nobelpreisträger Wilhelm Ostwald (* 1853 in Riga, 1932 in Leipzig). Friedrich Reinhard Schmidt zeigt, dass Ostwald bereits Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit formulierte: Gesellschaft, Klima, Energie - Wilhelm Ostwald war ein Vordenker der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Seine Thesen und Argumente sind zentral für das Leben der Menschen im Hier und Heute. Dass darin auch wesentliche Lösungsansätze für die Problematik der Klimaerwärmung stecken, ist nicht überraschend. Schmidt belegt die Bedeutung von Ostwalds Denken anhand konkreter Fragen der Gegenwart: Vom Wettbewerb bis zur digitalen Revolution, vom Umgang mit Klimaaktivisten bis zum Freiheitsdiskurs.
Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. April 2024
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
118
Autor/Autorin
Friedrich Reinhard Schmidt
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
45 farbige und 7 s/w-Abbildungen
Gewicht
188 g
Größe (L/B/H)
206/145/8 mm
ISBN
9783732909735

Portrait

Friedrich Reinhard Schmidt

Friedrich Reinhard Schmidt, * 1937, ist im Orgel-, Flugzeug- und Maschinenbau sowie in der Elektronikindustrie tätig und von 1990 bis 2000 Rektor der Hochschule Mittweida gewesen. Er war zudem Vorsitzender des Kurt-Schwabe-Instituts für Sensortechnik Meinsberg und der Wilhelm-Ostwald-Gesellschaft in Großbothen. Seit über dreißig Jahren beschäftigt er sich mit Naturphilosophie und Brückenschlägen zwischen Natur- und Gesellschaftswissenschaften.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Gesellschaft - Klima - Energie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.