Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER15
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Strafrecht Allgemeiner Teil

289 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
28,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 23.09. - Mi, 25.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Zum WerkAnschaulich, mit vielen Übersichten und Fällen behandelt der Band den Allgemeinen Teil des Strafrechts. Der Allgemeine Teil des Strafgesetzbuchs regelt die Grundlagen des Strafrechts. Dabei geht es um so wichtige Themen wie die Frage, warum bestimmte Handlungen überhaupt unter Strafe zu stellen sind, und unter welchen Voraussetzungen ein Verhalten vorwerfbar ist.Der Grundriss stellt die gesamte Thematik übersichtlich anhand vieler Beispiele und Schemata eingängig dar. Der Band konzentriert sich auf den ausbildungs- und prüfungsrelevanten Stoff und gibt Empfehlungen zur vertiefenden Lektüre.Dabei eignet sich das Buch nicht nur zur Aneignung des Stoffes, die zahlreichen kleinen Fälle ermöglichen auch eine optimale Prüfung des Erlernten.Vorteile auf einen Blick
  • optimales Lernen mit den drei Rengier-Bänden zum Strafrecht
  • Anleitung und Tipps zur Fallbearbeitung, Musterklausur mit Lösung
  • zahlreiche Schemata und über 100 kurze Fälle
Zur NeuauflageDie 16. Auflage ist neu bearbeitet, auf den aktuellen Stand gebracht und berücksichtigt Rechtsprechung und Literatur bis Juni 2024.ZielgruppeFür Studierende.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. September 2024
Sprache
deutsch
Auflage
16., neu bearbeitete Auflage
Seitenanzahl
xxix
Reihe
Grundrisse des Rechts
Autor/Autorin
Rudolf Rengier
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
592 g
Größe (L/B/H)
194/128/31 mm
ISBN
9783406817304

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strafrecht Allgemeiner Teil" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.