Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen - Emotionen sind die treibende Kraft! Doch wie können Sie Ihre Kunden emotional berühren, begeistern oder gar faszinieren?
Verkaufsprofi Helmut Seßler zeigt Ihnen, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Lernen Sie mithilfe der Limbic® Map die drei großen Emotionssysteme kennen, um Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen. Aus der Praxis für die Praxis: Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt.
Inhalte:
- Die Limbic® Map: Landkarte der Emotionen, Motive und Werte
- Mit einem individuellen Persönlichkeitsprofil Kunden richtig einschätzen
- Die verschiedenen Gesprächsphasen
- Praxisbezogene Beispiele und Übungen
- Neu in der 3. Auflage: Herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen Kunden; Mitarbeiter mit limbischer Weiterbildung professionell entwickeln
Arbeitshilfen online:
- Checklisten
- Übungen
- Power-Strategien
Inhaltsverzeichnis
3 Antworten, die das Buch gibt Vorwort von Dr. Hans-Georg Häusel Einleitung Die Erkenntnisse aus dem Neuromarketing für den VerkaufDie neuen Perspektiven durch das NeuromarketingNeuromarketing: Welche Erkenntnisse gibt es? Emotionen verkaufen: Wie wir Entscheidungen treffenKundenbegeisterung. Was daran ist neu? Die Grundlagen des Limbic® SalesWas ist Limbic® Sales? Limbic® Sales - von der Werbung zum VerkaufsgesprächDas limbische System: Unser emotionales SteuerungssystemDie großen Drei: Was uns antreibtFrust oder Lust: Der Motor, der uns voranbringtDie Landkarte der Emotionen, Motive und Werte: Die Limbic® MapErfolgreich mit sich selbst umgehenDie Bedeutung unserer GedankenSie bestimmen die RealitätWarum Kunden fühlen, was wir fühlenWie Sie Ihren Emotionssystemen Kraft verleihenEs ist alles vorhanden: Aktivieren Sie esDurch Identifikation zum VerkaufserfolgWie Sie Misserfolge weiterbringenLeben Sie powervollErfolgreich mit Kunden umgehen"Behandle andere Menschen so, wie diese behandelt werden wollen"Wie Sie die Emotionssysteme der unterschiedlichen Kundentypen erreichenDen Verkaufsprozess sicher steuernBauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung aufSchaffen Sie interessante PerspektivenBetreten Sie die Kundenwelt durch Limbic® Sales-FragenRufen Sie den entscheidenden Ziel-/Kaufzustand aufWandeln Sie Einwände in Werte und Nutzen umBauen Sie Zusagesicherheit aufBewältigen Sie herausfordernde Verkaufssituationen mit schwierigen KundenDie Verkaufsabteilung limbisch ausrichten und führenLimbische Erkenntnisse auf die Mitarbeiter übertragenMotivation ohne ResultateDie menschliche Unlust an der VeränderungLimbic® Change in der VertriebsabteilungLimbische Führung: Mitarbeiterführung emotionalisierenMit limbischer Weiterbildung Mitarbeiter entwickelnZusammenfassung des Limbic® Sales-VerkaufsprozessesIhr persönliches UmsetzungsprogrammLiteraturverzeichnis und Literaturempfehlungen Über den Autor Stichwortverzeichnis