Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Blender 4

Das Praxisbuch für Ein- und Umsteiger

330 Lesepunkte
eBook epub
32,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Praxisnaher Einstieg anhand von Workshops

Mit diesem Buch erhalten Sie einen leichten und umfassenden Einstieg in Blender. Anhand von Workshops lernen Sie Schritt für Schritt, die einzelnen Funktionen direkt in der Praxis einzusetzen. Zahlreiche Tipps und Tricks helfen Ihnen dabei, schnell eigene Projekte umzusetzen.

Alle Bereiche der 3D-Grafik detailliert erläutert

Die fünf Teilbereiche der 3D-Grafik, d. h. Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und Rendern werden im Detail behandelt und in einem einzigen Filmprojekt zusammengeführt.

Für Einsteiger und Umsteiger geeignet

Die dem Buch zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als professioneller Trainer für 3D-Software. So sind alle Erläuterungen sehr gut für Einsteiger ohne Vorkenntnisse nachvollziehbar und ebenfalls für Umsteiger von anderen 3D-Applikationen geeignet.

Aus dem Inhalt:

  • Alle Arten der Modellierung, inkl. Character-Modeling
  • Sculpting
  • Texturierung, inklusive UV-Bearbeitung und Paint
  • Character-Rigging
  • Szenenaufbau mit Kamera, Licht und Umgebung
  • 3D-Animation und Simulation
  • 2D-Animation
  • Die beiden Render-Engines EEVEE und Cycles
  • Compositing
  • Filmschnitt inklusive Sound

Zum Download:

  • Alle Blender-Dateien der Projekte und Workshops
  • Alle benötigten Materialien wie Bild- und Sound-Dateien
  • Die fertigen Projekte zum Vergleich
Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und Trainer für Cinema 4D und Blender u. a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN. D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und an der HTK Academy Berlin. Er hat bereits zahlreiche Bücher zum Thema 3D-Grafik veröffentlicht, u. a. zu Cinema 4D.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. November 2024
Sprache
deutsch
Auflage
2025
Seitenanzahl
400
Dateigröße
52,26 MB
Reihe
mitp Grafik
Autor/Autorin
Maik Eckardt
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783747509197

Portrait

Maik Eckardt

Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und Trainer für Cinema 4D und Blender u. a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN. D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und an der HTK Academy Berlin. Er hat bereits zahlreiche Bücher zum Thema 3D-Grafik veröffentlicht, u. a. zu Cinema 4D.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Blender 4" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.