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Schwierige Mitarbeitergespräche - inkl. Arbeitshilfen online

Professionell vorbereiten, sicher führen

340 Lesepunkte
eBook epub
33,99 €inkl. Mwst.
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Mitarbeitergespräche zu sensiblen Themen wie Versetzung oder Kritik sind schwierig und häufig eine Belastung für Führungskräfte. Dieses Buch zeigt Ihnen mit detaillierten Gesprächsleitfäden, wie Sie auch schwierige Gesprächssituationen souverän meistern und konstruktiv für das Erreichen Ihrer Ziele nutzen.
Inhalte:

- Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund: Beurteilunggespräch, Fehlverhalten des Mitarbeiters, Fehlzeitengespräch
- Gespräche zum Arbeitsverhältnis: Gehaltsverhandlung, Abmahnung, Kündigung
- Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund: Kondolenzgespräch, Gespräch zu Suchtproblemen, Mobbing und Burnout
- NEU: Kapitel zum Thema #metoo - Sexuelle BelästigungArbeitshilfen online:

- Gesprächsleitfäden zu allen Gesprächsanlässen
- Zielkreuze und Checklisten zur Gesprächsvorbereitung

Inhaltsverzeichnis

Was bietet Ihnen dieses Buch?Grundlagen: Schwierige Personalgespräche vorbereitenDas Ziel der VorbereitungHintergründe - die Sie wissen solltenGespräche vorbereiten - in drei SchrittenFünf Gesprächsregeln Teil 1: Schwierige Gespräche mit betrieblichem HintergrundBeurteilungsgesprächeDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenBeurteilungsbogen vorbereitenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenKritikgesprächeDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenFehlverhalten des MitarbeitersDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenFehlzeitengesprächDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfädenDelegationsgesprächDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfaden Teil 2: Schwierige Gespräche in konkreten ArbeitsverhältnissenVerhandeln mit dem MitarbeiterDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenAbmahnung im MitarbeitergesprächDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenKündigungsgesprächDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfädenPrüfschema: Was müssen Sie bei einer Kündigung beachten?Muster: Kündigungsschreiben Teil 3: Schwierige Gespräche mit persönlichem HintergrundMitarbeiter in schwierigen LebenssituationenDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenGespräche zu SuchtproblemenDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenDas KondolenzgesprächDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenVirtuelles Mobbing - Social MediaDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenMitarbeiter mit BurnoutDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfadenMeToo - Sexuelle BelästigungDas Ziel des GesprächsHintergründe - die Sie wissen solltenGespräch vorbereitenGesprächsleitfaden

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. November 2019
Sprache
deutsch
Auflage
4. Auflage 2019
Seitenanzahl
191
Dateigröße
5,62 MB
Reihe
Haufe Fachbuch
Autor/Autorin
Nadja Raslan, Franz Hölzl
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783648137864

Portrait

Nadja Raslan

Franz Hölzl

Franz Hölzl war in leitenden Positionen im Bankensektor tätig und ist heute Berater und Trainer der Haufe Akademie Inhouse mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation und Team.

Nadja Raslan

Nadja Raslan ist Geschäftsführerin von RaslanTraining und selbstständig als Beraterin und Trainerin tätig. Sie studierte Betriebswirtschaft mit dem Fokus Personal, Betriebspsychologie und Steuern. Ihre Kernkompetenzen liegen bei den Themen Führung, Kommunikation, Konflikt und Team. Als Lehrtrainerin bildet sie Systemische Coaches und Berater aus.

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