Seit Martin Banks und seine Computerfreak-Freunde entdeckt haben, dass die Wirklichkeit nichts weiter als ein Computerprogramm ist, das nur darauf wartet, gehackt zu werden, reisen sie frohlich in der Zeit hin und her und geben sich als mittelalterliche Zauberer aus. Dabei erleben sie die Art epischer Abenteuer, von denen andere Nerds nur traumen konnen. Aber selbst in ihren wildesten Traumen hatten sie sich nicht ausmalen konnen, dass sie eines Tages der Gnade ihres ehemaligen Lehrlings ausgeliefert sein wurden, den sie wegen groben Magie-Missbrauchs und ganz allgemein bosen Verhaltens ins Gefangnis gebracht hatten. Wer htte gedacht, dass der rachgierige Todd entkommen wrde, um dann ein Computerspiel voller Wlfe, Weibsbilder, Wstenei und anderer grauenhafter Gefahren heraufzubeschwren-und seine unglckseligen ehemaligen Freunde darin gefangen zu halten? Ihrer magischen Krfte beraubt, mssen sich die Mchtegern-Zauberer schrecklichen Gefahren, technischen Pannen und der Gesellschaft ihrer Freunde stellen. Werden sie jemals ihr Zuhause im mittelalterlichen England - und ihre Lieblings-Science-Fiction-Filme auf VHS - wiedersehen? Werden unsere Helden dieses Magical-Mystery-Martyrium berstehen? Oder wird es sie und ihre spitzen Hte nur noch weit greren Gefahren aussetzen?