Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Weck den Optimisten in dir!

Den Schwarzmaler im Hirn überlisten und endlich glücklich werden

130 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
12,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Die Wissenschaft der Hirnforschung zeigt: Im Unglück fühlt sich das Gehirn zu Hause. Wenn es gilt, Probleme zu wälzen oder eigene Unzulänglichkeiten zu entdecken, läuft es zu Höchstform auf. Wenn dem Menschen hingegen etwas Positives widerfährt, nimmt das Gehirn es kaum wahr oder reagiert skeptisch. Dieses Gebaren sichert das Überleben der Spezies. Glücklich macht es allerdings nicht. Doch wie entkommt man dem eigenen Gehirn? Psychologin Angelika Rohwetter erklärt auf unterhaltsame Weise, wie man dem Miesmacher im Kopf mit einfachen Strategien und Tricks beikommt. Anhand vieler Beispiele zeigt sie, wann das Gehirn auf Schwarzmaler-Modus schaltet und was psychologisch und hirnphysiologisch dahintersteckt. Wirksame Übungen helfen, automatisierte negative Abläufe im Gehirn zu unterbrechen und in Zukunft das Glas eher halb voll als halb leer zu sehen. Ein Buch für alle, die ahnen, dass sie ihrem Glück manchmal selbst im Wege stehen, und nach einfachen MItteln für mehr Zufriedenheit suchen.

Inhaltsverzeichnis

So kam es zu diesem Buch
Einleitung: vom Segen des Unglücks
Alles eine Frage der Fantasie
Das übersehene Glück
Pech, Unglück und Tragödien
Vom Ärgernis ruck, zuck zum Problem
Alles wird gut!
Bücher, die weiterhelfen
Adressen, die weiterhelfen
Die Autorin
Impressum

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. November 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
176
Dateigröße
2,73 MB
Reihe
Körper, Geist & Seele (GU)
Autor/Autorin
Angelika Rohwetter
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783833837388

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Weck den Optimisten in dir!" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.