Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt.
Winfried Berner zeigt in seinem Buch, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Change-Manager finden hier ein bewährtes Instrumentarium und viele anschauliche Beispiele.
In der 2. Auflage überarbeitet und um aktuelle Themen erweitert. Darunter:
- Kulturveränderungsprojekte "top-down" oder "bottom-up" unter Einsatz von Großgruppen entwickeln
- Interne und externe Kundenorientierung
- Nachhaltigkeit und Kulturveränderung im internationalen Kontext
Inhaltsverzeichnis
Teil I: Was Unternehmenskultur ist, wie sie entsteht und wie sie sich auswirktTeil II: Logik und Methodik der KulturveränderungTeil III: Spezielle Themen der KulturveränderungLiteraturverzeichnisOnline-BonusmaterialStichwortverzeichnis