ein Unternehmen "schrauben" kann, um im Wettbewerb zu bestehen. Wenn der Weg nicht heißt: Massenentlassungen, Billigst-Preis-Ideologie, Lean-leaner-leanest, dann gibt es nur eins: die Umsätze müssen rauf. Es gibt Unternehmen, die wahre Umsatzmaschinen sind. Wodurch zeichnen sich solche Unternehmen aus? Buhrs Antwort: Durch ein ganzheitliches, wertebewusstes Kompetenzmodell, das - richtig entwickelt - unweigerlich zum Erfolg führt. Kurz: Umsatzmaschinen arbeiten vertriebsintelligent. Anhand von vielen Fallbeispielen aus der europäischen, amerikanischen und asiatischen Wirtschaft stellt das Buch die strategischen Erfolgsfaktoren der Vertriebsintelligenz kurzweilig und prägnant heraus.
Dieses Buch richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Vertriebsleiter und Verkäufer.
Inhaltsverzeichnis
1;Inhalt;6 2;Anpfiff;10 3;PHASE I: VORBEREITUNG;16 3.1;1. Das eigene Spielfeld finden;18 3.2;2. Leidenschaft und Begeisterung;35 3.3;3. Das Zielfoto im Kopf;53 3.4;4. Training für Körper und Geist;71 3.5;Einwurf: Abrufbare Handlungsmuster und klare innere Bilder;88 3.6;5. Innovative Konzepte entwickeln;92 3.7;Einwurf: Auch Manager brauchen ein Konditionstraining;111 3.8;6. Kacheln zählen;116 3.9;7. Die Magie des Teamspirits;132 3.10;Einwurf: Champions gehen immer ihren Weg;156 3.11;8. Kein Sieg ohne Leadership;160 4;PHASE II: Wettkampf;178 4.1;1. Pole-Position und letzte Reihe;180 4.2;2. Konzentration von Gedanken und Taten;194 4.3;3. Positive Impulse durch Fairplay;210 4.4;4. Schnelle Mitte und erste Welle;230 4.5;5. Fighten um jeden Punkt;250 5;PHASE III: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel;268 5.1;1. Spiel, Satz und Sieg!;270 5.2;2. Aus Niederlagen lernen;285 5.3;3. Zwölfter Mann oder Pfiffe;303 5.4;4. Den Akku aufladen;320 6;Abpfiff ;344 7;ANHANG;348 8;Applaus für das Team;349 9;Anmerkungen;351 10;Abbildungsnachweis;353 11;Sach- und Personenregister;354 12;Über die Autoren;357