Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Berlin

Stadt im Wandel

200 Lesepunkte
Hörbuch Download
Hörbuch Download
19,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Dreizehn Reiseberichte zeigen Berlin in seiner ganzen Vielfalt. Der Hörer erfährt unter anderem, wie die Zahnbürste nach Berlin kam, besucht die dauerhafte Ausstellung "GrenzErfahrungen" im Tränenpalast und bekommt einen Eindruck von der Dichtkunst auf den Speisekarten der Hauptstadt. Es geht auch um die Besonderheiten einzelner Stadtteile: Was macht beispielsweise ein Viertel wie Neukölln plötzlich so anziehend? Was passiert mit einem "Geheimtipp"-Bezirk wie Kreuzberg, wenn er von Touristen überlaufen wird? Ob als Filmstadt, als Heimat vieler Straßenkünstler oder als Stadt der Imbissbudenkultur: Berlin bietet eine Fülle von Eindrücken.

Inhaltsverzeichnis

CD 1
1. Intro
2. Entschuldigen Sie bitte, haben Sie zufällig die Mauer gesehen?
3. Hugenottenfriedhof: Das Leben ist doch keine Posse
4. Bustour durch die Filmgeschichte oder Berlin ist immer anderswo
5. Tränenpalast: Absurde Symbole einer grotesken Welt
6. Humboldt-Box: Jawoll, hauruck, zackzack!
7. Eine abgefahrene Stadt

CD 2
1. Hier lächelt Harald Juhnke
2. Bratoasen und Bulettenschmieden
3. Neukölln: Willkommen in Prenzlkölln
4. Pfaueninsel: Preußens Traum vom eigenen Dschungel
5. Kreuzberg: Schaut nicht auf diese Stadt
6. Zehlendorf: Club der einsamen Cowboys
7. Friedenau: Hier stehe ich an den Marken meiner Tage
8. Outro

Produktdetails

Erscheinungsdatum
04. April 2014
Sprache
deutsch
Ausgabe
Ungekürzt
Laufzeit
140 Minuten
Altersempfehlung
von 16 bis 99 Jahren
Reihe
Reise - Europa - Deutschland - Städtereisen
Autor/Autorin
Frankfurter Allgemeine Archiv
Sprecher/Sprecherin
Markus Kästle, Olaf Pessler
Weitere Beteiligte
Sofia Egerton
Produktart
MP3 format
Dateiformat
MP3
Audioinhalt
Hörspiel
GTIN
9783898435086

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Berlin" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.