Lernen hat sich noch nie so nach Spielen angefühlt. Bei Monster Maker nehmen Kinder mit drei Sensor-Kugeln physikalische Messwerte aus der realen Umwelt und übertragen sie in ein App-Spiel. Dort entstehen Monster mit den unterschiedlichsten Eigenschaften.
Ausgezeichnet mit dem Kindersoftwarepreis "Tommi 2018" in der Kategorie "Elektronisches Spielzeug".
Lernen hat sich noch nie so nach Spielen angefühlt. Bei Monster Maker nehmen Kinder mit drei Sensor-Kugeln physikalische Messwerte aus der realen Umwelt und übertragen sie in ein App-Spiel. Dort entstehen Monster mit den unterschiedlichsten Eigenschaften. War die Temperatur beim Messen niedrig, hat das Monster langes Fell. Die Sound- und Lichtsensoren beeinflussen ganz andere Merkmale und so tummeln sich schnell viele neue Wesen in der Spiele-Welt. Klar, dass die Kinder immer wieder zu den Sensoren greifen, ihre Monster pflegen, mit ihnen spielen und dabei ein Gefühl für physikalische Maßeinheiten entwickeln. Ab 8 Jahren.
Inhaltsverzeichnis
- Innovation: Die eigene Welt erforschen und ins digitale Spiel übertragen so geht Experimentieren heute
- Mit den Messwerten der Temperatur-, Sound- und Lichtsensoren, immer wieder neue Monster in der kostenlosen App zum Leben erwecken
- Drei Sensor-Kugeln messen physikalische Werte aus der realen Umgebung
- Spielerischer Lerneffekt: Physikalische Messwerte werden kindgerecht vermittelt
- Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
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