Lernen Sie mit diesem Buch die Marketing-Grundlagen fü r Studium und Praxis
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt die Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenstä ndig Problemlö sungen zu erarbeiten. In der 16. Auflage wurden alle Kapitel auf den neuesten Stand gebracht. Gegenü ber den Vorauflagen findet zudem die Tatsache Berü cksichtigung, dass Dienstleistungen einen sehr hohen Stellenwert in der Wirtschaft aufweisen. Deshalb wurden verstä rkt und konsequent zusä tzlich die Entscheidungen von Dienstleistungsunternehmen berü cksichtigt. Zudem erhalten Sie Zusatzmaterial via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu ü berprü fen.
Der Inhalt
Marketing als Managementprozess
Strategisches Marketing
Marktforschung
Produkt- und Preispolitik
Kommunikations- und Vertriebspolitik
Marketingorganisation und -controlling
Fü r die optimale Prü fungsvorbereitung empfehlen wir Studierenden der Betriebswirtschaft auß erdem das Ü bungsbuch, das zu diesem Buch ü ber das Marketing erschienen ist.
Inhaltsverzeichnis
Marketingplanung. - Strategisches Marketing. - Marketingforschung. - Produkt- und Preispolitik. - Kommunikations- und Vertriebspolitik. - Marketingorganisation. - Marketingcontrolling.